PC hängt im Bootvorgang

Alamzad

Cadet 3rd Year
Hey Leute
Ich wollte heute morgen meinen PC hochfahren aber der wollte nicht so recht. Wenn ich den Power Button betätige fahren wie üblich alle Lüfter auf 100% auf und das legt sich dann nach 3-4sekunden wieder und es kommt ein Bild und dann nimmt alles seinen normalen Lauf. Aber seit heute morgen nicht. Der geht aus dieser Bootvorgang wo alle Lüfter hochdrehen nicht mehr raus. Ich kann den PC 10min lang stehen lassen und die Lüfter drehen immernoch auf 100% und es kommt kein Bild. Das Problem habe ich noch nie gehabt.
Hab am vortag auch nichts am PC verändert. Keine neue Hardware eingebaut oder irgendeine Software installiert.
Habe bisher Testweise Maus, Tastatur, Monitor, Headset ect ausgesteckt und geschaut aber keinen Veränderung. Ebenso habe ich die BIOS Batterie rausgenommen und wieder eingesteckt und die RAM Riegel rausgenommen und alle einzelnd ausprobiert in verschieden Slots. Habe alle Festplatten ausgesteckt außer der Systemplatte. NICHTS -.- Habe auch alle Kabel im Gehäuse überprüft.
CPU: Q6600
GPU: GTX260
RAM 2x2GB Crucial Ballistix
MB: Asus P5N-E SLI
Corsair 550W Netzteil
Alles läuft auf Standardtakt.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bios Lampe leuchtet wenn der PC aus ist. Heißt doch das die noch Saft hat oder ?

Okay die alte Batterie von meinem MB war wirklich total entladen. Nur 0.02V drauf. Hab dann eine anderen aus nem anderen PC entnommen. Selben SerienNr. Diese hat minimum 2.37V. Eingebaut. Selbes Probelem besteht weiterhin.

Hmm jetzt würde ich vielleicht mal die Graka prüfen. Da du ja schreibst es kommt kein Bild mehr. Das Mainboard scheint ja zu funktionieren. Evtl mal ein CMOS Reset durchführen.

Gemacht. Wie vorher. Ich werd mir morgen mal von einem Kumpel eine andere Graka und Cpu holen und es mit denen mal ausprobieren. Ebenso kauf ich mir eine neue MB Batterie. Laut Messgerät ist bei einer 3V Batterie und 2,6V leer
Ergänzung ()

Hab heute eine neue Batterie eingekauft und eingebaut. Selbes Problem besteht immernoch.Total unverändert.

Zurück
Oben