PC hängt immer kurz

Jab2006

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein komisches Problem...

Wenn ich beim spielen bin (zur Zeit WoW) hat mein PC kurze aussetzer (kann leider nicht genau sagen ob das auch im windows so ist, da es dort nicht wirklich auffällt).

Der Blidschirm friert für ca. eine Sekunde ein und das des öfteren. Gestern ist der PC dabei auch einmal komplett stehen geblieben. Die USB geräte gehen dabei aus.
Zu sehen an der Tastatur, diese ist beleuchtet und geht für den aussetzer auch komplett aus und kann teilweise danach nicht mehr benutzt werden (muss sie hinten am pc aus und wieder einstecken um das sie wieder funktioniert).

Falls ihr noch mehr Infos zum System benötigt bitte sagen...

Hat evtl. einer eine Idee an was das liegen könnte? (Hab net so rießen Bock meinen PC neu aufzusetzen -.- das hilft ja meist bei allen Problemen)

Installiert wurde nichts neues...

Vielen Dank für eure Antworten

Greetz

- neuster Grafikkartentreiber ist installiert

Zuletzt bearbeitet:
also wie du schon erraten hast.....dein system?

Ich weiss nicht, ob es immer noch so ist, aber früher musste man vor der installation eines neuen GraKa-Treibers immer den alten entfernen. Hast du das gemacht?

deine hardware wäre mal interessant.

@Die USB geräte gehen dabei aus
aha denke mal dein NT oder Mainboard hat zu wenig saft an den leitungen.

poste erstmal deine hardware usw...

der grafikkartentreiber ist schon ne ganze weile drauf

mein system:

System Win 7 Prof.
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX
CPU Name Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
Festplatten [ SAMSUNG HD321KJ ATA Device ] // [ WDC WD5001AALS-00L3B2 ATA Device ]
Netzteil Be quiet 450W
RAM 4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7 KIT
MB ASUS P7P55D P55

MB / RAM / PROZ wurden am 19.01.2010 ausgewechselt. DIe Graka sowie das Netzteil sind gleich geblieben.

ZUSATZ: Im Windows sind die Aussetzer auch vorhanden wie ich gerade beim erstellen dieses Posts festgesellt habe :(

aber wie gesagt das kam jetzt von heute auf morgen...das system ist schon seit dem 19.01 so konfiguriert

hm neue "symtome":
die USB ports sind völlig am spinnen, einmal geht das USB mic nicht mehr einmal die Maus
teilweise helfen neustarts teilweise raus und wieder reinstecken. könnte das am mainboard liegen? evtl ein softwarefehler? mein win ist auch tierisch langsam geworden....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teste mal dein System mit einen zweiten Netzreil wenn du eins hast wenn nicht bei einen Freund mal ausleihen. Gruß orionorine

Zurück
Oben