PC hängt mit SSD

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Habe nun eine Agility3 leider noch an einem SATA2 Port. Windows 7 frisch installiert und alles was dazugehört ( Treiber etc.) AHCI und TRIM sind an.

Das System hängt immer mal wieder kurz so das man nichts anklicken kann. Dann geht es aber von alleine wieder.

Muß also keine neustarts oder ähnliches machen. Auch keine Bluescreens zu sehen.

Allerdings habe ich in der Ereignisanzeige folgendes entdeckt:Siehe Bild

Weiß jemand was das ist?

Anhänge

• Was ist das.JPG
    Was ist das.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 1.300
Haste noch 'ne Datenplatte drin? Wenn die ab und an in den Ruhezustand geht muss die erst neu anlaufen.
Kannste abschalten. Möglich, dass die Fehler wo anders her kommen.

> LPM deaktivieren
+ BIOS-Update
+ SSD-Firmware-Update

was ist LPM,?
sowas ähnliches kenn ich auch aber nur mit SSD, gleiches system mit HDD kein Problem. Allerdings handelt es sich hier um einen alten Laptop mit Nforce 400 sprich nicht AHCI fähigem Chipsatz somit ohne Trim.

war bei X-25M G1 und G2 SSDs der Fall soweit ich mich erinnern kann

Was für eine Mainbaord hast Du? Sag nicht ein ASUS SandyBridge Board. Ist auch bei Anandtech und hardwareboard aufgetreten.

Hier im Board bist Du auch nicht der Erste mit dem Problem bei einer SF-2281 SSD. Kurzfristig hilft wohl Moros Lösung aus diesem Thread und vielleicht die 2.13er FW. Ansonsten zurück damit und eine andere SSD kaufen, aber keine mit Sandfoce Controller. Also besser eine Crucial m4, Intel oder Samsung.

Also die Firmware 2.13 ist drauf. Als Bord habe ich ein Gigabyte MA770T-UD3P worauf die SATA Kontroller im AHACI Modus laufen. Ist ein AM3 Board mit dem X6 1090T drauf. 4GB RAM und eine ATI 4850...

Werd mal LMP überprüfen und auch ob es ein neues Bios update gibt.
Werd dann berichten...
Ergänzung ()

LMP hat was mit Power Management und INTEL zu tun wenn ich das richtig verstanden habe.
Da ich keine INTEL Kontroller, Board etc. habe denke ich mal das LMP für mich nicht relevant ist.
Ergänzung ()

Bluescreens hatte ich bislang auch noch keine. Hoffe das bleibt auch so.

cristi_petre, das heisst LPM (nicht LMP) und wird (wurde) nur von Intels Treibern aktiviert. Wieweit und ob AMD das auch implmentiert hat, kann ich Dir nicht sagen, aber bei den 700er Chipsätzen wohl kaum.

Wenn Du noch keinen Bluescreen hattest, dann scheint da je nochmal ein Fortschritt erreicht worden zu sein. Hattest Du denn noch Hänger?

Ja die habe ich noch. BIn echt am überlegen mir die Crucial 64GB m4 zu kaufen und die Agility zurück zu geben.

Irgend wie funktioniert auch mein Browser nicht mehr richtig wenn ich auf die Pfeiltasten der Tastatur drücke bzw. gedrückt halte verschwindet das Cursor Symbol. Es blinkt nicht einmal mehr aber nur auf dieser Seite und nur mit IE.Komisch weiß jemand zufällig warum das auf einmal so ist?

Bist Du so lieb und bootest mal eine Live-Linux-DVD von der Du dann mal ne Stunde lang rumsurfst.
Nur um ein Software-Problem auszuschließen.

@ HisN:

Also es hängt definitiv mit meinem IE zusammen den wie gesagt mit FireFox geht der kursor so wie er soll und er blinkt auch.

Hab jetzt Moros Anleitung durchgemacht... Bin mal gespannt...

Hab alles gemacht was Moros gesagt hat. Und die gleichen Probleme.
HAb die Platte nochmal geflasht (2.13) und dannach ein secure delete. Dannach WIndows frisch installiert.
Das Teil strotzt nur so von hängern. Die Festplattenleuchte leuchtet dauernd während den par sekunden.

Dann leuchtet das auf einmal nicht mehr und alles geht weiter.

Morgen gebe ich es zurück ich hab kein Bock mehr.

Was soll das eigentlich? Man kann nicht einfach eine SSD in seinem PC rein stecken und Windows installieren ohne sich um irgend welche Sachen gedanken machen zu müssen.

Kennt jemand eine SSD die man als Boot Laufwerk nehmen kann und nicht gleich 150€ kostet.
Die man gleich verwenden kann ohne wenn und aber?

@ Hisn:
Hab nicht ganz verstanden was ich mit der Linux CD ausprobieren soll das es ein Softwarefehler war das mit dem Cursor weiß ich inzwischen durch die neuinstallation :)

Ja gibt es! Die Crucial m4 funktioniert Problemlos und ist schneller als die Agility3. Kannst auch eine Samsung 470 nehmen, die ist aber etwas langsamer als die m4.

Hab die SSD raus genommen nach dem
3. Mal Win Installation hängt die Platte im Minuten Takt.

Mal eine Frage Windows reserviert beim partitionieren ca. 100 mb für das System in eine extra Partition so das ich am Ende 2 Partitionen habe. Nur das die 100 mb Partition nicht mit einem laufwerksbuchstaben ausgestattet ist.

Ist das okay so?

Werd wahrscheinlich die m4 kaufen (wie sieht es aus wenn man nicht unbedingt auf Xeon Preis achtet wäre trotzdem sie am empfehlenswertesten?)

Die 100MB Partition ist die Bootpartition von Windows, dass ist also normal und ok so. Mußt halt nur aufpassen, dass die eben auch immer schön auf der gleichen Platte landet wie das System selbst, sonst bootet der Rechner plötzlich nicht mehr, nur weil man eine andere Platte entfernt hat.

Auch wenn man nicht so auf den Preis achtet, bleibt die Crucial m4 empfehlenswert. Man könnte dann vielleicht die Intel 510er Reihe in Betracht ziehen, aber wirklich lohnen tut sich die auch nicht, dafür liegen die schnellen SSDs in der Praxis performancemässig einfach viel zu dicht beeinander. Deswegen braucht man eben nicht mehr Geld auszugeben als Crucial für die m4 verlangt, denn der mögliche Mehrwert steht im keinem Verhältnis zum Mehrpreis.

@holt: Ich hoffe so das du recht hast und diese asozialen Hänger damit pasé sind. nach dem 3. Mal Windows etc. Installieren und immer wieder diese Hänger hab Ich es satt.
Ergänzung ()

Okay ist drin mit Windows und allen Patches bis jetzt noch keine freezes

(Danke HOLT) ;)

Alternate 1
Zurück
Oben