PC hängt sich auf, trotz Formatierung und ausgetauschten Teilen

Zum einfacheren Verständnis solltest du, statt passiv aggressiv, einfach genau erklären, warum der TopBlower hier den Unterschied macht.

TopBlower haben die Eigenschaft, dass die Luft von oben nach unten auf den Kühlkörper gepresst wird. Gleichzeitig geht die Luft aber auch auf die nebenliegenden Teile (Strömungsmechanik). Und hier ist der Unterschied -> Ein TowerKühler strahlt die Luft oberhalb des Boards quer durchs Gehäuse. Ein TopBlower ist zwar nicht so performant, erzeugt auch höhere Casetemperaturen an sich, kühlt aber eben zumindest den oberen Teil des Boards mit - was hier nötig ist, denn die SpaWas verabschieden sich einfach bei Überhitzung.

Guckst du hier -> http://www.zalman.co.kr/images/productinfo/CNPS8000A_01.jpg

Danke Traumzauberbaum.

Sowas hab ich mir gewünscht als Antwort.
Werde jetzt zunächst mal nen Bios-Reset ausprobieren und danach dann wohl oder übel auf nen Top-Blow wechseln.
Ergebnisse werde ich hier noch nachtragen.

Vielen Dank!

Bios Reset hat nichts geändert. Ich bekomme nun nichtmal ein Bild rein.
Meinst du/ihr denn, dass ein anderer Kühler das Problem dann wirklich löst, oder kann es noch etwas anderes sein?

In Anbetracht der gesamten Argumentation, den Hinweisen und der verwendeten Hardware... wäre ein ordentliches Board für vllt. 15€ mehr vom NP die bessere Wahl... Ein vernünftiger TopBlower ist bei diesen LowEnd Boards allerdings nie verkehrt.

Zurück
Oben