PC hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chinawolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
53
Hallo.
Mein PC hing sich nachdem ich ihn bei pne.de kaufte immer mal auf. bzw besser gesagt, er ging einfach aus, und der Bildschirm war Schwarz. Gerät eingeschickt., Problem wurde wohl gelöst. Nun hängt sich der PC aber alle paar Stunden auf, egal ob man spielt, oder surft. Aber da ich meistens beides abwechselnd mache, kann es schon sein, dass das Spielen das auslöst. Bin kein PC Experte, und kann darum kaum besser eingrenzen was es sein könnte. Ob der PC schnell überhitzt ? Den Eindruck habe ich subjektiv jetzt nicht. Es kann damit zusammenhängen dass man mehrere Sachen laufen hat parallel. Musik, Browser, Spiel. Aber das sind überschaubare Mengen. Selbst wenn dies der Grund sein sollte, wäre es ja Fehlerhaft

win11
 

Anhänge

  • System.png
    System.png
    15,5 KB · Aufrufe: 177
Die Info ist so krass ausführlich dass die Vorschläge zur Behebung sicherlich gleich eintreffen werden.

Also bitte, komplett auflisten was Du im Rechner hast (CPU steht bereits fest):
  • Board
  • welcher Kühler
  • welches RAM
  • welche GraKa
  • welches Netzteil
  • Sonstiges verbaute Hardware (SSDs, Platten, ...)
  • Welches Windows in welcher Version.

Die Angabe von
Ob der PC schnell überhitzt ? Den Eindruck habe ich subjektiv jetzt nicht
hilft auch nicht weiter.
HWInfo wäre hier angesagt zum Prüfen welche Temps denn auftreten.

Also, Butter bei die Fische und her mit der Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
prian schrieb:
Also bitte, komplett auflisten was Du im Rechner hast (CPU steht bereits fest):
  • Board
  • welcher Kühler
  • welches RAM
  • welche GraKa
  • welches Netzteil
  • Sonstiges verbaute Hardware (SSDs, Platten, ...)
  • Welches Windows in welcher Version.

Die Angabe von

hilft auch nicht weiter.
HWInfo wäre hier angesagt zum Prüfen welche Temps denn auftreten.

Also, Butter bei die Fische und her mit der Info.
"Die Info ist so krass ausführlich dass die Vorschläge zur Behebung sicherlich gleich eintreffen werden."

Ja ich dachte, ich fang mal langsam an, damit Du auch mitkommst

Was für ein Board ? Snowboard ?
Ihr setzt immer voraus der Threadersteller hätte ein tieferes Wissen über EDV... Du kannst hier keinen halben Fachbeitrag hinrotzen und meinen der Threadersteller müsste nun explizit wissen, was gemeint ist.

"hilft auch nicht weiter.
HWInfo wäre hier angesagt zum Prüfen welche Temps denn auftreten."

HW Infos...
Ja ne is klar. Ich kann auch mit ner Kuh französisch sprechen.

Leider bist du dadurch disqualifiziert. Das hilft mir alles nicht. Ich ziehe von Dannen.
 
Schau, Du willst Hilfe von uns.
Damit wir dir vernünftig helfen können, brauchen wir mehr / genauere Infos. Wenn du herum zickst, dann mach ruhig aber dann wirst du hier keine Hilfe bekommen.

Und nein.
Es ist keine Hexerei Tools wie Hwinfo, GPU-Z zu laden und diese mitlaufen zu lassen wenn die spielst.
Desweiteren wäre es hilfreich wenn du uns deine Komponenten auflistest. CPU wissen wir schon mal, RAM, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil wäre gut zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Chinawolf schrieb:
HW Infos...
Ja ne is klar. Ich kann auch mit ner Kuh französisch sprechen.
Naja irgendwie wirst du das Teil ja gekauft haben und da stehen dann sicherlich irgendwelche Infos über die Hardware.

Ich kauf ja auch kein Auto, bei dem ich sehe, das es 4 Räder, 1 Lenkrad und die Farbe Rot hat und selbst wenn ich details vergesse, stehen die halt irgendwo in den Unterlagen.

Ohne jegliche Details zum Rechner ist eine Hilfe quasi unmöglich. Ein bißchen eigeninitiative Abseits des Threads erstellen und beschreiben der Symptome sollte schon da sein und da geht es dann auch darum, sich im Internet schlau zu machen, was mit Board gemeint ist oder mit CPU oder dergleichen und dann festzustellen, das weder ein Snowboard noch ein Sideboard gemeint ist.

Andernfalls kann man hier nur raten: Bring das Teil zum Computerladen und lass es reparieren. Wenn es schon so anfängt, wird auch jede weitere Hilfe vergeblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und coasterblog
@Chinawolf Sagama was geht mir dir ab? Wir alle wollen die helfen und du gehst uns an? Nach deiner Schreibweise dachten die meisten das du ein bisschen Ahnung hats von der Materie aber so?!
 
Chinawolf schrieb:
Ja ich dachte, ich fang mal langsam an
Mal abgesehen von dem unnötigen Spruch danach werden Threads, die nicht oder zu zäh zum Punkt kommen, auch von der Moderation desöfteren geschlossen.

Punkt 4 hier mal beherzigen bitte: https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

Chinawolf schrieb:
Leider bist du dadurch disqualifiziert.
Im Moment ist es eher anders. Also, du musst uns schon helfen dir zu helfen. Pack die Emotionen in den Eisschrank und dann kommen wir mal zu den Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Chinawolf schrieb:
"Die Info ist so krass ausführlich dass die Vorschläge zur Behebung sicherlich gleich eintreffen werden."

Ja ich dachte, ich fang mal langsam an, damit Du auch mitkommst

Was für ein Board ? Snowboard ?
Ihr setzt immer voraus der Threadersteller hätte ein tieferes Wissen über EDV... Du kannst hier keinen halben Fachbeitrag hinrotzen und meinen der Threadersteller müsste nun explizit wissen, was gemeint ist.

"hilft auch nicht weiter.
HWInfo wäre hier angesagt zum Prüfen welche Temps denn auftreten."

HW Infos...
Ja ne is klar. Ich kann auch mit ner Kuh französisch sprechen.

Leider bist du dadurch disqualifiziert. Das hilft mir alles nicht. Ich ziehe von Dannen.

Dann würde ich sagen, zieh von Dannen.
Denn so unfreundlich, wie Du Prian behandelt hast, was erwartest Du denn?

Er hat dich um ein wenig mehr Informationen gebeten, aber dann kamen rotzige Antworten von dir.
Du bist ja scheinbar in der Lage, über eine Suchmaschine etwas zu finden, auch dieses Forum vermutlich so gefunden, da hättest du auch einfach bei HWInfo Bing bemühen können, anstatt mit einer Kuh französisch zu sprechen...
Wer Hilfe sucht, sollte sich auch zumindest ein wenig bemühen, aber hey, mein Auto springt nicht an, war bereits einmal in der Werkstatt..daß hilft auch weiter

Und weißt Du was, auch wenn Du von Dannen gezogen bist: Netzteil sag ich einfach mal so, und alternativ: schick das gerät nochmal ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Chinawolf schrieb:
Ich ziehe von Dannen
Reisende soll man nicht aufhalten.

Ohne Informationen zu deiner Hardware ist das nunmal alles Rätselraten, da kann man dir nicht helfen.

Und mit dem Tonfall wird dir auch keiner Helfen.

Du solltest dir vor Augen halten, das du derjenige bist, der hier unentgeltlich(!) Hilfe möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben