PC hängt sich beim Biosupdate auf

ProfiHartzer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
18
Hi,
ich habe mir letztens einen neuen Rechner gebaut, und wollt das Bios meines Asus Crosshair VI WI-FI auf den neusten Stand bringen.
Aber das Problem ist, dass immer wenn ich versuche das neue Bios zu installieren der PC sich aufhängt und A9 (Start of Setup) bei der QLED anzeigt. Egal welche Installationsmethode ich versuche (USB-Flash,Internet,USB-Slot auf der Mainboardrückseite) es hängt sich immer auf und springt nicht in die nächste Phase.

Kennst jemand eine Lösung ?

LG ProfiHartzer
 

AndreasEF

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
150
Hallo !
Hast du mal probiert , dein Biosupdate unter Windows mittels der AI Suite anzustossen ?
Biosdatei vorher downloaden und entpacken und mittels dem EZ - Update der AI -Siute aktualisieren . Die arbeitet kurz , dann erfolgt der Neustart mit Biosaktualisierung . Das klappt bei meinem PRIME X299-DELUXE immer einwandfrei und ohne Probleme .
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
19.281
Cmos Clear vor dem Update gemacht? - aktuell ist übrigens 6401 und am besten vom USB Stick.
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.176
ROG-CROSSHAIR-VI-HERO-WIFI-AC-ASUS-6401.CAP

dieses BIOS ist ENTPACKT worden und befindet sich ALLEIN auf dem STICK ?
dann aus dem BIOS heraus, das BIOS erneuern
 

DogsOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
2.000
ne möglichkeit wäre auch noch über die online update funktion im bios selbiges zu updaten wobei ich die methode mit dem usb stick auch vorziehe!! ne möglichkeit wäre auch diese bios flashback sache und damit erstmal ne version zurück zu gehen. vor dem flashen auf jeden fall mit F5 die default settings laden und mit F10 speichern. cmos clr, wie schon erwähnt, ist allerdings noch besser! wenn das alles nichts hilft dann hat dein brett wohl ne macke. vlt nen pin im sockel verbogen also mal cpu runter und kucken. zur not halt austauschen.
 

ProfiHartzer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
18
Sobald ich im BIOS auf diese Datei lesen klicke hängt sich das BIOS auf (Lüfter usw. drehen weiter) und bei der Internet Installation hängt es sich beim Downloadfortschritt von 99% auf.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht, ob diese Information hilft, aber im Normalzustand wird auf der QLED die Nummer 24 angezeigt, was laut Handbuch für "pre-memory pch initialization is started" steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Top