PC Hängt sich Ganz auf beim Zocken?!

• Ersteller Ersteller JC-Predox
  • Erstellt am Erstellt am
J

JC-Predox

Gast
Hi There,

mein Prob is: Wenn ich z.b. übers Netzwerk zocke, dann Hängt sich mein PC nach einer zeit (unterschiedlich) einfach mal so auf und der Sound macht komische Geräusche. Ich weiß nicht woran das liegen sollte oder könnte, Ich hab das Prob seit ca. 3 wochen und mein Win2k hab ich schon länger drauf so ca. 5 bis 6 wochen. Kann mir jmd sagen, warum sich mein PC dann aufhängt?

Daten:
CPU: Athlon XP 1800+
Grafik: GeForce 4 Ti 4200 (128 MB)
RAM: 768 MB SD
Soundkarte: Sound Blaster Live 1024
Lan: Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter

Kann mir jmd Helfen?

-JC

Temperatur deinen Prozessors? Wie hoch ist die? Gut es muss nicht immer am Temp Problem des Proz liegen. Was hast du den die letzte zeit so auf dein Rechner installiert was in das OS eingreift? Ist es grundsätzlich oder passiert es nur bei einigen spielen oder gar nur bei einem? Könntst du etwas mehr Info geben dann könnte man das Problem genauer eingrenzen?

MfG Scadell

Also meine PC Temp liegt immer zwischen 35 und 38°. Bekannt is es mir im mom bei Anno1503, CS und Dungeon Siege. Ich hab sonst nichts neues drauf...

Original erstellt von JC-Predox
Daten:
Grafik: GeForce 4 Ti 4200 (128 MB)
Soundkarte: Sound Blaster Live 1024
Lan: Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter
Hallo mal
Welches Board?
Wieviel Speicherbausteine? Welche Marke? Mal weniger versucht?
Wie sind die PCI-Slots belegt?
Win 2K SP2 oder SP3?
Was für ein NT? Wattzahl auf 3,3 u. 5 V?
Cu

Zuletzt bearbeitet:
meinst du Prozessor Temp oder system Temp? Für die System Temp ist es etwas zu hoch und wenn es die Proz temp ist dan sag mir mal bitte deinen Kühler typ!

Daten:
OS: Windows 2000 Professional, Service Pack 3 (5.0 - 2195)
mainboard: Elitegroup K7S5A http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/k7s5a.html
Grafik: GeForce 4 Ti 4200 (128 MB) (Pixelview)
Soundkarte: Sound Blaster Live 1024 (creative)
Lan: Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter [Realtek]

Noch was?

Hallo mal!
JC-Predox
Daten: RAM: 768 MB SD
Soundkarte: Sound Blaster Live 1024 (creative)
Lan: Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter [Realtek]
Noch was?

Unregistriert1
Wieviel Speicherbausteine?Also 2
Welche Marke? Mal nur einen versucht?
Wie sind die PCI-Slots belegt?
Was für ein NT(Netzteil)? Wattzahl auf 3,3 u. 5 V?
Cu

Habe manchmal auch das Problem wenn ich übers Internet spiel oder auch normal SOF2 spiele!
Temperatur und so sind in Ordnung!
Nützt wohl nur das os neu zu installieren!

Von welchem Hersteller ist das Spiel?
vielleicht mal in die help datei oder readme gucken, da steht oft von welchem Hersteller und da steht auch oft eine Internet-Adresse!

Hi
Ich habe das selbe Problem.
Jedoch erst seit ich WindowsXP auf meinem Rechner installiert habe.
Und das Problem hab ich nur im Spiel "Strike Force" (ein MOD für UT1) und in Windows. Wenn ich StrikeForce mit Win98 spiele (hab ich auf meiner 2ten Festplatte), kann ich so lange spielen wie ich will, ohne dass mein PS eingefriert.
In Windows ist es das selbe. Egal ob im Spiel oder in Windows, wenn der PC eingefriert, fängt der Sound an etwas zu zu rauschen und es sind nur noch einzelne Stücke zu hören etc. Wenn ich BattleCom offen hab und der PC gefriert ein, kann ich sogar noch mit den anderen sprechen, jedoch verstehe ich die anderen dann kaum noch.
Wer kann mir sagen an was das liegt ???
Wie gesagt hab ich dieses Prob erst seit ich WinXP installiert hab.
Meine Daten stehen unten in der Signatur.

cya

Original erstellt von JC-Predox
ja sorry abe wo find ich das zeug?

Also wenn du jetzt mich meinst......

..... dann bring das Gerät zum Händler:
a. er soll den Speicher testen,
b. er soll das Netzzeil testen,
c. er soll die PCI-Belegung auf einen evtl. IRQ-Konflikt prüfen,
d. evtl. den Soundblaster auf den IRQ des onboardsound,
e. evtl. USB im Bios disablen,

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, in Windows gefriert der Computer ganz unterschiedlich ein. Manchmal gleich eine Minute nach dem Hochfahren, manchmal einen ganzen Tag lang nicht und manchmal bis zu 5 Mal am Tag. In Strike Force auch manchmal schon bevor ich im Menü bin und häufig auch beim connecten in einen Server bzw. beim Mapwechsel.

also ich tippe mal auf die soundkarte, das die mit irgendwas nicht harmoniert.

einfach mal ausbauen und ohne probieren oder wenn du die möglichkeit hast eine andere testen.

habe das selbse problem!

bei mir hängt er sich auchoft auf. in letzter zeit. aber nur wenn ich eine usp über mein selbstgeschriebenes buyscript kaufe. früher ging es tadellos.
jemand ne idee was das sein könnte?

Cs Verknüpfung -> Rechtsklick-> Eigenschaften -> Unter Ziel -> (z.b.) ...Half-Life\hl.exe -console -game cstrike -zone4096 Schreib einfach das " -zone4096" dahinter. Ohne ""

Ach ja, bei mir gefriert der PC in UT2003 nur ein, wenn auf deiner bestimmten Map (Slaughterhouse) jemand mit einer bestimmten Waffe (Linkgun) gerade vor mir steht und damit schießt. Habe sonst auf keiner anderen Map dieses Problem, sondern nur wenn jemand in der Map "Slaughterhouse" jemand mit einer "LinkGun" vor mir schießt. Egal ob auf mich oder sonstwohin. Wer die Waffe nicht kennt ... Ist die grüne Waffe die einen grünen Laserstrahl verschießt.

Zurück
Oben