PC haengt sich nach 10 min auf

Gazpacho

Lieutenant
MoiN seit etwa einer woche habe ich ein arges problem mit meinem pc. Mittwoch hab ich ein graphik tablet installiert, seit dem spinnt er rum. Ich denke jedoch nicht dass das etwas mit dem tablet zu tun hat. Nah etwa 10 minuten haengt sich der pc staendig auf. Eigentljch immer wenn ich firefox geoeffnet habe. Im browser hab ich 5 gruppen mit insg etwa 75 offenen tAbs aber die sind schon laenger offen. Das wuerd ich demnach auch als problem ausschliessen. Virenprogramm und spybot hab ich schon drueberlaufen lassen. Der zeigt nix an. Ist 64 bit vista, 4 gb ram.

Was ab und zu passiert ist, dass er nach weiteren 15 minuten wieder funktioniert und dann so lAnge bis ich ihn ausschalte. Allerdings zeigt er dann an bei geoffneten pdf seiten "this plugin crashed". Daher dachte ich es laege an den plugins und hab sie deshalb deaktiviert aber leider oh e erfolg. Vllt weiss jmd von euch was. Formatieren will ich nicht. Zum einen ist es nicht immer ne loesung das problem zu beseitigen ohne die ursache zu kennen. Weiterhin hab ich keinen platz zum sichern
Ergänzung ()

ach nochmal 2 screens von allen prozessen die laufen

http://dl.dropbox.com/u/1734709/task1.jpg

http://dl.dropbox.com/u/1734709/task2.jpg

Ich finde dafür das Du ausgibige Hilfe willst, solltest Du dann auch wenigstens ausgibig die Wörter und den Text ausschreiben. Wir sind hier nicht im Kindergrarten und legen wert auf Etikette! Dazu gehört auch ein vernünftiges Deutsch.

Lade dir die Ubuntu-Live-CD runter, und teste ob der PC sich dann immer noch aufhängt. Ist dies nicht der Fall, liegt es mit großer Sicherheit an deiner Software.

In diesem Sin

Ich glaube nicht, dass man Dir gut weiterhelfen kann. Da ist zuviel Chaos auf Deinem Rechner. Mach mal eine Neuinstallation und am besten mit einem Win7. "Abrauchen" kann hier an allem Möglichen liegen.

@opps: Sei mal nicht ganz so kritisch, wenn man ernsten Ärger mit dem Rechner hat, liegen die Nerven blank, spielen die Hormone verrückt etc.

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich habe, da mein pc ja nicht ging, das mit nem iphone geschrieben. Machs besser ;) Ich schreibe doch auch die woerter aus. umlaute gibts nicht. Amerikanische tastatur

was bringt die ubuntu cd? das ist doch ein betriebssystem oder nicht?

@mschrak: Was ist denn an den prozessen schlimm? Ich kenn mich da nicht so aus

so ist es die ubunut-cd ist ein live -system. was die bringt? wenn dein system sich nach 10 min. nicht mehr aufhängt, und du weiter mit dem firefox oder dersoftware unter ubuntu arbeiten kannst, dann kannst du davon ausgehen, dass deine windows -software irgendwo einen schrott hat.

wenn unter ubuntu das system stabil läuft, ist auch kein hardware -defekt zu vermuten.

das soll es mir der ubuntu-cd bringen.

mfg

Deine Liste ist ziemlich lang. Da an irgendetwas festzumachen, woren die Abstürze liegen ist nahezu unmöglich bzw. Raterei.

Ubuntu ist ein Live-Image, also eine CD, die man als Image brennt, in den Rechner legt, bootet und dann ein von CD laufendes System hat.

Damit kann man die Stabilität der Hardware recht einfach testen. Wenn Ubuntu gut läuft, liegen Abstürze meistens eher nicht an der Hardware...

Wie gesagt: Mach lieber ne Neuinstallation. Ist wahrscheinlich der schnellste Weg zur Fehlerbehebung. Kannst dann ja sukzessive installieren und festhalten, wann dann die Abstürze wiederkommen.

Wie lange ist Dein System schon installiert?

ah danke fuer die info. Vll mach ich das mal.

Mh, installiert hab ich es vor 2.5 jahren. Ist natuerlich schon nen weilchen her. Bis jetzt ging immer alles

was sicher nicht so toll ist das neben Sophos noch zig andere Anti Spyware und Malware drauf läuft (Spybot, MS Defender, etc). Schmeiss das alles runter (oder eben am besten Windows neuinstallieren) und leg Dir ne Security Suite zu wenn Du mehr brauchst als ein einfacher Antivirus.

OpenVPN ist auch aktiv aus was für Gründen auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
was sicher nicht so toll ist das neben Sophos noch zig andere Anti Spyware und Malware drauf läuft (Spybot, MS Defender, etc). Schmeiss das alles runter (oder eben am besten neuinstallieren) und leg Dir ne Security Suite zu wenn Du mehr brauchst als ein einfacher Antivirus.

OpenVPN ist auch aktiv aus was für Gründen auch immer.

mh. hab sophos und malwarebytes drauf. open vpn? koennte an teamviewer liegen oder hotspot shield... Die sache ist ja, bis jetzt lief alles stabil. nur jetzt ploetzlich nicht mehr.

ne ne du hast da mehr drauf.
Sophos ist drauf. MalwareBytes auch. Spybot S&D. Microsoft Defender ist aktiv.
Die beissen sich gegenseitig und bremsen deinen PC massiv aus.
Bereinige das mal - die updaten sich täglich und da kann es schon sein dass es von 1 Tag auf den anderen was nicht mehr funktioniert.

Du scheinst relativ stark um Deine PC-Sicherheit besorgt. Ein Neuinstall ist da ohnehin keine schlechte Wahl.

Wenn Du wichtige Daten auf dem Rechner hast, solltest Du Dir ohnehin mal ein Datensicherungskonzept überlegen (also mal eine externe Festplatte zulegen).

Am schlimmsten sind Anwendungen die (unsichtbar für den User ) auf eine Eingabe warten. Das kann alles mögliche sein, aber besonders Sicherheitstools die aktualisiert werden wollen. Dann die Tools von "Fremdanbietern" (Google, Adobe, Apple (für den Player),usw - wenn eines dieser Updatetools nicht zu der Zeit wie eingestellt ins NET kann, legt es sich quer und blockiert damit vielleicht schon wieder den nächsten "Anwärter". Zeigt dann der "Windows Task Manager" (wenn aktiviert) 100 % ist PAUSE - nur kommt alles nicht mehr "aus dem Knick" weil KEINER bestimmt wer als "erstes" arbeiten darf. Und damit liegt das System auf "WARTEN" und muss neu gestartet werden. Wenn es nicht gelingt die Programme (!)nacheinander(!) zu starten, geht nichts mehr. Auf der Autobahn können auch nicht ALLE zu gleichen Zeit und am SELBEN ORT fahren.

Zurück
Oben