PC hängt sich regelmäßig auf

Grani

Cadet 2nd Year
Hallo

Habe seit letzter Woche einen neuen PC. Den hab ich mir aus den FAQ für Gamer PC rausgesucht den für 700, hab überall das empfohlene genommen auser bei der Graka da hab ich ALternative GTX 260 genommen. Betriebssystem is Windows Vista Home Premium. Nun zu meinen Problem Seit heute hängt sich mein PC immer auf. Um 14 Uhr ca wars das erste mal mitten unterm zocken, dann ne Stunde später unter surfen. Und seitdem Hängt sich der PC nach höchstens 2 mins wieder auf wenn ich ihn hochfahre. Sogar im bios oder unterm formatieren. Es bleibt einfach alles stehen Bild bleibst so wies is und nix geht weiter hilft nur reseten oder Power Taste halten.
Aber wenn ich meinen PC für ne Stunde auslasse und dann wieder starte hält er ca 5 min durch bis es wieder passiert. Ich dachte dann dass der bestimmt überhitzt is oder so aber hab aufgeschraubt war alles kühl nur Graka ein bissl warm. Wärmelitpaste aufn Prozessor is auch drauf.

Bitte um Hilfe ich kanns mir nicht erklären an was es liegt
Danke

Sry das es vllcht da falsche Forum ist, wusste nicht wohin damit.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt denn der Kühler richtig auf der CPU?
Der sollte schon etwas warm werden.

Teste mal mit nur einem RAM Riegel (gegeneinander austauschen), beginne mit dem 2. Riegel, und lass den ersten erstmal draußen (2. Riegel in den 1. Slot)

Möglicherweise hilft auch ein manuelles Einstellen der Zugriffszeiten und der Spannung des RAMs sowie NB und CPU Spannung.

Kannst du ein anderes Netzteil Probieren oder den RAM tauschen?

Am besten alle Komponenten einzeln in einem anderen PC testen.

Gruß
Christian

Danke. Werd ich morgen früh mal alles durchtesten.

hab den PC nochmal neu zusammengebaut und formatiert jetz läuft wieder alles. Lag anscheinend doch an dem CPU Kühler. Danke für den Tipp :)

Nun gut gestern lief er 12 Stunden am Stück und heute sofort nach dem ich ihn eingeschaltet hab hängt er sich sofort wieder auf. Das komische ist wenn ich ihn dann neustarte versucht er zu starten rattert 3 seks und schaltet sich dann wieder ab. Das ganze versucht er solange bis ich ihn ausschalte also paar seks aufn power knopf bleiben
Weiß jemand Rat?

Am bensten testest du die einzelnen Komponenten mal in einem anderen PC (RAM, CPU, Mainboard, Netzteil).
Normalerweise friert ein PC nur ein, wenn die CPU zu wenig Strom bekommt oder heiß wird.
Kann aber auch an defekten Ram Riegeln liegen. Hast den A-Data Ram aus der FAQ genommen? Mit dem hatte ich beim letzten PC Probleme...

Gruß
Christian

Zurück
Oben