PC + Hardware [950€]

Ryozuu

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich wollte euch fragen, ob ich diesen PC so bestellen kann.
Da ich auch ein Monitor - Tastatur und eine Maus brauche habe ich sie dazu gepackt.

Meine Frage an euch - Passt die Zusammenstellung so?

Ich habe damit vor MMORPGS und Minecraft mit Shadern zu spielen.
Also keine neueren Titel. Die MMORPGS will ich alle auf Max mit 60 FPS spielen.

Hier der Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221c0ba7efcbabf4226f0c3f8262607a11d9698b76104

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
keine BX200, bei der CPU/MB kombi 2133er RAM und ein anderes NT. bei der graka evtl die Palit JetStream, hat auch nen sehr guten kühler und ist gut 15€ günstiger.

netzteil taugt nicht wirklich was. Nimm von bequiet unbedingt die 10er Serie.
Crucial SSD würd ich auch nicht nehmen. Nimm ne Samsung evo.
und als Grafikkarte würde ich eine 380X 4GB vorschlagen. Dann nimmst die künftigen DX12 Vorteile mit

Keine BX200 oder System Power 8. Die Vorgänger BX100 und System Power 7 stattdessen.
Nicht dieses Mainboard sondern ein GA-B150-HD3P.

Könntet ihr mir vielleicht das in einem Warenkorb reingeben, bin zu unintelligent dafür. :c

So viel Eigeninitiative wird ja wohl noch drin sein ;)

anstatt der HDD gleich ne 500gb SSD , samsung evo oder BX100
wenn datengrab brauchst vllt gleich 2tb nehmen kost nur wenig aufpreis für doppelt speicher

netzteil und board wie schon erwähnt

mmorpgs is jetz die frage, zB WoW läuft mit nvidia besser
DX12 und im jetzigen gesamtdurchschnitt kommst mit ner 380 oder 380x bissl besser weg

straight power 10
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976845.html

Ryozuu schrieb:
Die MMORPGS will ich alle auf Max mit 60 FPS spielen.

Das ist leider schwieriger, als es sich anhört. Die meisten MMO`s stellen höhere Anforderungen an die CPU, als so manches AAA-Spiel.

Mein i7-3770K auf 4,3Ghz ruckelte in der Hauptstadt in Guildwars 2 mit 35fps rum, während sich die R9 290 auf mit Downsampling und max-Settings langweilte.
Ein anderer Kumpel erzählte mir, dass sein brandneuer i5-6600K in WoW in größeren Raids bis auf 28fps herunter brach.

60FPS durchgehend mit dem i3 kannst du dir also aus dem Kopf schlagen.
Wobei die FPS bei MMO`s auch nicht so extrem wichtig sind. Das ist ein Genre, das meiner Meinung nach auch noch mit 30FPS gut spielbar ist (und ich bin 144 in Shootern gewöhnt.)

Der i5-6500 wäre mmn. preislich ok und leistungstechnisch auch ganz nett, da mittlerweile die meisten Spiele mit 4 Kernen umgehen können.

Xes schrieb:
Das ist leider schwieriger, als es sich anhört. Die meisten MMO`s stellen höhere Anforderungen an die CPU, als so manches AAA-Spiel.

Mein i7-3770K auf 4,3Ghz ruckelte in der Hauptstadt in Guildwars 2 mit 35fps rum, während sich die R9 290 auf mit Downsampling und max-Settings langweilte.
Ein anderer Kumpel erzählte mir, dass sein brandneuer i5-6600K in WoW in größeren Raids bis auf 28fps herunter brach.

60FPS durchgehend mit dem i3 kannst du dir also aus dem Kopf schlagen.
Wobei die FPS bei MMO`s auch nicht so extrem wichtig sind. Das ist ein Genre, das meiner Meinung nach auch noch mit 30FPS gut spielbar ist (und ich bin 144 in Shootern gewöhnt.)

Der i5-6500 wäre mmn. preislich ok und leistungstechnisch auch ganz nett, da mittlerweile die meisten Spiele mit 4 Kernen umgehen können.

Absolute Grenze:
Damit würde es aber gehen, oder? https://www.mindfactory.de/shopping...221c0ba7efcbabf4226f0c3f8262607a11d9698b76104
Außerdem würde ich gerne blade and souls spielen c:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in deiner Konfig nen übertaktbaren Intel Prozessor drin, aber kein Board was dies unterstützt. Dafür brauchst du ein Z170 Board damit das klappt, ansonsten eine Intel non K CPU nehmen wenn man nicht übertakten möchte.

CPU und Mainboard passen nicht zusammen: entweder ein Board mit Z-Chipsatz (wenn du Übertakten willst) oder eine CPU ohne K.
Übern Monitor kann ich nichts sagen, schaut nach einem extrem billig Teil aus. Ich persönlich gebe für einem Monitor lieber etwas mehr aus da auch ein Monitor meist einiges länger als der PC selbst benützt wird, aber das muss jeder selber entscheiden wie wichtig ihm ein gutes Bild ist.

Verak schrieb:
Du hast in deiner Konfig nen übertaktbaren Intel Prozessor drin, aber kein Board was dies unterstützt. Dafür brauchst du ein Z170 Board damit das klappt, ansonsten eine Intel non K CPU nehmen wenn man nicht übertakten möchte.

Könntest du mir vilt. ein Link zu einem untaktbaren Prozessor geben?

du kannst den 6600K natürlich genauso auf einem nicht Z-Board betreiben. Kannst ihn dann zwar nicht übertakten aber hast 200MHz mehr Takt pro Kern

Zurück
Oben