PC + Hardware [950€]

Für die HDD die äquivalente von Western Digital: WD Blue
Und für die SSD: Crucial BX100

sind auch beide gleich teuer.

Ganz ehrlich, dann bestell wo anders :)

Kann ja nicht sein, dass die gängisten Massenspeicher nicht geliefert werden.

Frage wäre noch, ob überhaupt Massenspeicher geliefert werden? Gibt hier ja bestimmte Abgaben für Speichermedien, die an den Bund zu entrichten sind (ein ähnlicher Nonsense wie die GEMA).

Bl4cke4gle schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Kann ich die SSD und HDD bei geizhals bestellen, und den Rest eben bei Mindfactory? :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
geizhals ist eine Preissuchmaschine und kein Shop ... bei geizhals kannst du aber Shops finden, probier's aus, stell ihn aber so ein, dass österreichische Shops angezeigt werden und nicht deutsche.

Der Gebrauch von geizhals sollte schon machbar sein für dich ... des kann's nicht sein, dass du das nicht schaffst.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die anderen hier ein B150-Board empfohlen haben:
Wenn schon ein i5-6600K verbaut wird, sollte meiner Meinung nach auch ein Z170 Board mit rein. Die günstigeren Varianten kosten keine 15€ mehr und du hast später die Option doch noch übertakten zu können, falls mal Bedarf besteht. Selbst mit dem Ben Nevis kommt man (bei höheren Drehzahlen) wahrscheinlich auf ~4,3Ghz rauf.
Zudem besteht ja die Möglichkeit einen besseren Kühler nachzurüsten.

Ansonsten kann man wirklich auch den i5-6600 (ohne K) nehmen. Der taktet von Grund auf genau gleichschnell, ist aber nicht übertaktbar und kostet 20€ weniger.

Ich habe gerade mal versucht herauszufinden, wieviele SATA-Kabel eigentlich beiliegen, bin aber gescheitert. Weder bei irgendwelchen Shops noch auf der Herstellerseite.

Bl4cke4gle schrieb:
@Bl4cke4gle
Vielen Dank dafür. :D

@proserpinus Heißt es jetzt, dass ich eins extra kaufen muss? :c

Wieso? Kannst du nicht 2 von 2 abziehen?

Hast du ein opt. LW? Ich weiss das nicht. Nehmen wir an Nein. 1 (HDD) + 1 (SDD) = 2 - 2 (Kabel) = 0

Wenn du doch ein opt. LW hast, ergibt das - 1 -> In diesem Fall brauchst du eines.

Dann brauchst du im Normalfall keines .... aber ich sage das ohne Garantie.

Ich gehe nur davon aus, wie ich das bis jetzt schon zig mal erlebt habe. Bei Customer MBs wurden bei mir bisher immer Kabel mitgeliefert (mind. 2), bei OEM-Ware nicht. Aber da du keine OEM-Ware hast, seh ich das positiv ....

mts-shop ist einer der besten Shops, wenn es um Kabel geht. Ich habe da schon unzählige Kabel bestellt. Aber das Problem in deinem Fall seh ich bei den Lieferkosten. Wegen 2 Kabeln Lieferkosten zu bezahlen, die mehr ausmachen als die Ware selbst, ist Unsinn.

Kabel kannst auch immer bei Shops mitbestellen, wo du eh schon deine eigentliche Ware bestellst. Die Shops haben alle ein gewissen Kabel-Sortiment. Hast du deine Ware schon bestellt oder nicht? Und warum benötigst du jetzt Kabel? Ich sagte doch, dass du mit ziemlicher Sicherheit welche mitgeliefert bekommst ...

Warte doch erst mal ab, ob welche dabei sind. Wenn nicht, kannst du ja immer noch zu einem lokalen Händler in deiner Nähe gehen. Mach dir wegen der Kabel keinen Kopf ...

proserpinus schrieb:

Ich würde ja bei MindFactory die SSD und HDD kaufen, nur die werden da nicht nach Österreich geliefert.
Ich werde jetzt einfach die SSD und HDD bei anderen Shops bestellen - Vielen Dank für deine Geduld. ^^

Du lebst in Österreich? Der mts-shop wär in Wien im 14.

Wieso Geduld? Ist doch kein Problem :)
Ergänzung ()

Die Festplatte & SSD würdest du bei Amazon mit Gratislieferung bekommen.

Bei cyberport bekommst du auch beides, etwas günstiger, dafür mit Lieferkosten.

Ob du bei Amazon oder cyberport bestellen würdest, is "g'hupft wia g'hatscht", wie wir hier sagen ...

Kabel sollte es auch bei beiden geben, aber ich glaube nicht, dass du Kabel benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben