PC + Hardware [950€]

Mit so einer Auflösung wirst du überall im CPU-Limit liegen @roterhund :D

@TE: ich würde trotzdem nochmal ernsthaft über eine 380X nachdenken

nimm das DVI Kabel aber noch raus

Kauf dir doch bitte gleich einen anständigen Monitor mit Displayport. Dann ist der HDMI frei für seinen Zweck, nämlich wenn du mal an nen TV ran willst.

jo wunderbar so
Ergänzung ()

kann sich dann immer noch nen DP auf HDMI Kabel dann holen RG88, Monitor mit DP würde nochmals 50€ mehr kosten.

rg88 schrieb:
Kauf dir doch bitte gleich einen anständigen Monitor mit Displayport. Dann ist der HDMI frei für seinen Zweck, nämlich wenn du mal an nen TV ran willst.

Hast du denn einen für max. 135 Euro? :D

Naja, Für mich wär die Kombi so nichts. Ich würd ne 380X und nen Freeesync Monitor nehmen. Der prozentual geringe Aufpreis wärs mir wert.
Aber ist ja Geschmackssache und ne Frage, wo man seine Prioritäten hat ;)

ich hab bisher nicht von FreeSync gesprochen, weil der TE ja nicht im geringsten auf die 380X eingegangen ist, obwohl es ihm ja nicht nur einer gesagt hat ;)

Ich würd mir mir wie gesagt die aktuelle Zusammenfassung nicht kaufen und auch nicht absegnen, weil ich sie nicht gut finde

380X = Freesync, mehr Leistung, besserer DX12-Support, etwas höherer Verbrauch

rg88 schrieb:
Naja, Für mich wär die Kombi so nichts. Ich würd ne 380X und nen Freeesync Monitor nehmen. Der prozentual geringe Aufpreis wärs mir wert.
Aber ist ja Geschmackssache und ne Frage, wo man seine Prioritäten hat ;)

Was bringt denn überhaupt ein FreeSync Monitor - Sorry kenne mich mit Monitoren nicht so gut aus? c:
Ups hab die vorherigen Posts garnicht gesehe nsorry.

seine Konfig hat er entsprechend schon angepasst RG88 bei seinen letzten postes und dessen MF Link, wo halt die 380x mit dabei ist die ich ihm ebenso empfohlen habe. Geht jetzt nur noch um den Monitor, übrigens sind bei dem alle Kabel dabei Ryo un sparst dir dann au nomma die 12.90€ für das DP-HDMI Kabel.

1. Du erkennst neue, ungelesen Posts an dem orangen kästchen links oben
2. Die fps-Rate mit welcher die Grafikkarte Bilder ausgibt wird mit der Bildwiederholrate des Bildschirm abgeglichen.
Das Problem ist ohne vereinfacht gesagt: das Spiel läuft grad mit 50fps, der Monitor gibt aber Bilder mit 60Hz aus, also 60Bilder, dann kommt es zum Tearing und Bilder reissen ab. Sieht dann aus wie Ruckeln oder einfach ein unruhiges Bild.
Freesync und Gsync synchronisieren den Monitor mit der Grafikkarte, Problem gelöst. Optisch ist das eine riesige Verbesserung. Aus meiner Sicht viel wichtiger als konstante 60fps zu haben.
Gsync hat nur den Nachteil, dass es ein nicht freier Standard ist und Nvidia sich das fürstlich mit 200€ Aufpreis beim Monitor bezahlen lässt. Freesync kostet minimalen Aufpreis, was du ja im Monitorvorschlag von Verak siehst.
Es muss dann aber eine AMD-Karte sein, also in deinem Preisbereich wäre das die 380X.
Ergänzung ()

Verak schrieb:
seine Konfig hat er entsprechend schon angepasst RG88 bei seinen letzten postes und dessen MF Link, wo halt die 380x mit dabei ist die ich ihm ebenso empfohlen habe.

Oh, sry, mein letzter Stand war die Palit. Die war vorhin beim Aufruf noch drin ^^
Die Nitro ist natürlich eine gute Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Produktdatenblatt -> besonderheiten -> Freesync

Sonst hätte er ihn dir nicht vorgeschlagen ;)

PS: Ich hab dich nicht überredet, sondern nur was vorgeschlagen ;) Ich verdiene nichts dran und muss auch nichts verkaufen :D

Langsam wird das was :D

Jetzt tauscht noch die SSD gegen eine mit besseren Schreibraten aus und dann passt die Sache ^^

Ich würde übrigens immer noch nen 6600K nehmen. Sind ja nur 20Euro Aufpreis und jedes Megahertz mehr ist bei deinen Spielpräferenzen Gold wert.

Zurück
Oben