PC + Hardware [950€]

rg88 schrieb:
Langsam wird das was :D

Jetzt tauscht noch die SSD gegen eine mit besseren Schreibraten aus und dann passt die Sache ^^

Ich würde übrigens immer noch nen 6600K nehmen. Sind ja nur 20Euro Aufpreis und jedes Megahertz mehr ist bei deinen Spielpräferenzen Gold wert.

Ist doch 6600K :D

jupp wunderbar, das einzige Manko bei dem Monitor wäre wenn du Win10 oder 8 benutzt das du den Beta Treiber den du dir von der Seite runterladen kannst , etwas umständlich installieren musst indem du das hier machst;

Unsignierte Treiber über die erweiterten Starteinstellungen aktivieren
Shift Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neu starten klicken
Nun:

Problembehandlung
Erweiterte Optionen
Starteinstellungen
Auf Neu starten klicken
Digital unsignierte treiber installieren windows 8 6.jpg
Mit F7 oder 7 wird Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert.
Windows 10 startet erneut

weil der Treiber halt keine WHQL Zertifizierung hat und bei dem Standard Windows Treiber die Freesync Range zu hoch eingestellt ist, die Freesync Range beim Beta Treiber greift da besser und zwar zwischen 35-75hz also sprich zwischen 35-75fps. Glaube der Standard Treiber lag bei min. 45hz oder sogar noch höher, deswegen ist es wichtig das du den Beta Treiber installierst und schaust das du dann in der besagten Range bleibst. Kannsde dann auch in den AMD Crimson Treiber nen FPS lock auf max. 75 einstellen sodass du bei älteren Titel net drüber kommst. Den Treiber aktualisierst du dann ganz normal über den Gerätemanager unter Monitor und manuellen Treiber installieren, mit oben zuvor beschriebenen prozedere. Aber kannst dich ja noch einmal melden wenn was unklar ist.

nope, du hast nen 6600 nicht nen 6600K drin. Intels Bezeichnungen sind teilweise vollkommen bescheuert.
Der Unterschied ist: der mit K hat 200Mhz mehr und kann auf den richtigen Boards übertaktet werden. In deinem Fall nicht, aber hat 200MHz mehr

ne du hast den 6600 "non K" drinne und ein nicht übertaktbares Board drin, zum übertakten bräuchtest wie gesagt nen Z170 Board und den besagten 6600k was nochmals so um die 50€ Aufpreis wären. Aber wenn du davon eh kein Peil hast und in 3-4 Jahren eh wieder aufrüstest ist das wumpe, da sich in den nächsten Jahren eh einiges ändern wird, bezüglich Mehrkernoptimierung von CPU's mit mehr als 4 Kernen, würde ich das Geld für die paar Games die von OC profitieren nicht investieren.

ja das würde dann so passen.

@Verak: der Gedanke kam uns jetzt zeitgleich :D wer ging schon davon aus, dass er gleich ein Z-Board reinmacht ^^

weiß halt nicht die Baubreite des Gehäuses, der Kühler passt soweit in alle gängigen Gehäuse aber auch erst lieferbar in in einigen Tagen. Wer noch alternativen hätte oder weis das man höhere Kühler indem Gehäuse verbauen kann was er ausgesucht hat, soll sich einfach mal melden.

Dann brauchst auch kein Z-Board und keinen anderen Kühler.
Dann nimmst mit dem K auf dem Gigabyte-Board halt einfach 200MHz mehr mit

ja dann vielleicht später noch als Option, dann nimm die Konfig dann so inkl. die SSD von RG88.

jo hau raus :D

Wenn du nicht übertaktest, dann ist es von der Hardware jetzt super :)

Zur Peripherie: gibt zwar hier definitiv bessere Experten, aber Maus & Tastatur von einem Billig-Allesanbieter wie Sharkoon wär jetzt nicht meine erste Wahl ;) Kann aber sein, dass ich mich da jetzt auch täusche

rg88 schrieb:
Wenn du nicht übertaktest, dann ist es von der Hardware jetzt super :)

Zur Peripherie: gibt zwar hier defintiv bessere Experten, aber Maus & Tastatur von einem Billig-Allesanbieter wie Sharkoon wär jetzt nicht meine erste Wahl ;) Kann aber sein, dass ich mich da jetzt auch täusche

Ich werde die glaube ich auch entfernen, und dann bei einem Elektro Laden welche kaufen, weil ich sie da auch ausprobieren kann etc. :D

Das halte ich für eine sehr gute Idee :)
ist ja auch immer Geschmackssache. Bin bei Tastaturen mit Cherry und bei Mäusen mit Logitech am Besten gefahren. Vorallem von der Langlebigkeit her.

PS: wenn du die rausnimmst, haben wir dein Budget nur um 50Euro überschritten und um ein vielfaches besser gemacht, als das deines Anfangsposts :D

Zuletzt bearbeitet: (typo)
ACHTUNG:
Im letzten Warenkorb liegt ein H97 (Sockel 1150) Mainboard das ist nicht kompatibel mit dem i5 6600K (Sockel 1151)!

Zurück
Oben