PC Hardware...Bitte absegnen

Iff91

Cadet 3rd Year
Hallo, ich stelle mir zurzeit einen neuen PC zusammen. Anforderungen sind in erste Linie Datenspeicherung, Bilder Bearbeitung und hin und wieder Games wie BF3 oder in Zukunft auch BF4 spielen. (Im Winter wieder öfters) Also soll es kein High-End Gamer Pc werden, aber wenn ich spiele soll es auch flüssig und sagen wir mal mindestens 90% Grafik Einstellung laufen.

Gehäuse und eine 500GB HDD übernehme ich von meinem alten Computer. 64Bit Windows besorge ich mir bei Ebay.

Bildschirm ist ein HD Samsung Bildschirm.

Budget: Ist nicht so wichtig, liege bei der Konfi bei 800Euro wenn es bei sinnvollen Verbesserungen mehr wird, ist es auch nicht tragisch. Wer Billig kauft, kauft zweimal :D

h mainboard und k cpu. Ich nehme an du willst nicht übertackten? Dann bau nen xeon ein.

Hey sieht soweit ganz gut aus, außer der CPU. Entweder den i5 4590 nehmen oder einen XEON E3 1231 v3. die K CPU mit offenem Multi bringt nix auf einem H Board und ist zudem Preis/Leistungstechnisch sinnlos, wenn man nicht übertakten will.
Bei der SSD über eine Crucial MX100 nachdenken, und vielleicht die 256GB Version nehmen. kostet auch nur etwas über 80€ und ist dann auch Platz für die Lieblingsspiele.
Zudem würde ich noch einen anderen CPU Kühler dazunehmen z.b. den Alpenföhn Sella.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Bitte mal abschreiben und posten - das ist so klein, kann ich gar nicht lesen.

Hi, wen du eine k Cpu benutz brauchst du ein z87/z97 board um Übertakten zu können.
Und da du sowieso nicht soviel zockst sollte eine 280X reichen. Desweiteren solltedas Netzteil ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das teurere ist hochwertiger und hat 80+ Gold Zertifizierung, das andere nur 80+ Bronze, sprich es ist deutlich effizienter.
Ich würde eigentlich immer einen zusätzlichen Kühler empfehlen, außer das Budget ist extrem begrenzt und Lautstärke ist komplett egal.

Wenn du es leise haben willst wäre ein neuer Lüfter besser, die beiliegenden Lüfter sind meist etwas laut unter last, aber zu not tuen die es auch.

Die SSD ist nicht gut. Wenn es bei 120GB bleiben soll, dann eine Crucial MX100 oder eine Sandisk Ultra Plus nehmen.
Ich würde aber vorschlagen auf 256GB zu gehen mit einer Crucial MX100 256GB für 84€.

Beim Mainboard sind normalerweise 2 SATA Kabel dabei. Entweder du nimmst das alte SATA Kabel von der 500GB Platte mit oder du brauchst noch 1 neues Kabel extra.

JollyRoger2408 , eine super Konfig denke aber das ein 450 watt netzteil schon ausreichend sein würde .

Dann nimm die Config von Jolly ohne HDD und Case. Und nimm ruhig das Be Quiet E9 anstatt dem Coolermaster. Und wenn in deinem Gehäuse schon Lüfter sind nimm auch noch den Slip Stream raus. DVD Laufwerk brauchst du denk ich mal auch nicht (außer deins hat noch keinen SATA Anschluss...?^^)

Die GPU passt.

CPU Kühler: klick

Bitte darauf achten, dass der gewählte Kühler auch ins Gehäuse passt.

Gut wunderbar dann steht ja alles! Betriebssystem Windows 7 oder 8 ?

Mainboard: As Rock H97 Pro4 Intel 70Euro
CPU: Xeon 1231 200Euro
8GB Crucial Ballistix 60Euro
SSD Crucial 256GB 85euro
Netzteil 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold 85euro
LG Laufwerk 12 Euro
3072MB Sapphire Radeon R9 280X 220Euro
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler 15Euro
Windows 7 30Euro

430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze 54Euro
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX 190euro

Reicht das Netzteil auch aus? Der Xeon ist bei Mindfactory mit 250euro zurzeit sehr Teuer woanders wieder extra registrieren, anmelden, Versandkosten und und und

Kann ich da nicht auch zum i5 greifen und bei Bedarf übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
der I5 ist nicht übertaktbar. nur der i5 4690k und das auch nur in verbindung mit einem z97 mainboard. warte ein oder 2 tage und schau regelmäßig bei mindfactory rein, die preise schwanken da zum teil stündlich.

Der i5 4590 kostet in der regel auch nur 160€ und nicht 190.

Das L8 reicht auch, hat halt keine 80 plus gold zertifizierung. wenn du die 30€ hast würde ich das e9 nehmen. das andere ist deshalb kein schlechtes netzteil.

Okay dann warte ich mal, was haben die 30euro den für Vorteile? Also Gold zu Bronze?

Zurück
Oben