PC hat beim Start Blackscreen

Alles klar, sonst könnte ich auch anbieten per Discord o.ä. eine Bildschirmübertragung zu starten. Falls sie dafür Zeit und Lust haben, vielleicht funktioniert dann alles etwas besser :) Falls nicht gerne auch weiter über den Beitrag.
 
bestätige bitte, dass es dieses Board ist , und schau dir das Bild in Beitrag 18 an , da siehst du unten deine Bios-Datei
 
MSI B550M Pro-vdh wifi am4 sockel
Wie oben erwähnt.
Lade es nur auf einem anderen PC runter und bereite alles vor.
Ich habe die unterste Datei heruntergeladen, die auf dem Bild zu sehen ist.
Nach dem entpacken, kommt der Ordner 7C95v200, in diesem sind zwei datein drin. Einmal die 200 datei die ich bereits erwähnt habe und eine Textdatei.
1608846792370.png
 
auf 18 , diesen link klickst du an, dann bist auf der Biosliste, da scrollst runter, und nimmst di


7C95v20
Ergänzung ()

ja, passt
 
Alles klar, also dementsprechend nur die 200 datei auf dem USB-Stick lassen oder den gesamten Ordner?
Entschuldigung für die verständlichkeitsprobleme, habe das noch nie gemacht.
 
1608846960656.png

Rechts neben dem HDMI Port, ist dein USB-Port für Flash
 
Alles klar, ich habe nun die 200 datei umbenannt und habe nur diese auf dem stick und versuche einmal mein Glück.
 
was hast du denn immer mit einer 200 . Datei ?
die datei heißt 7C95v20
rechts am roten Pfeil ist der Download
1608847506970.png
 
1608847510091.png

Das befindet sich in dem Ordner den ich runterladen kann.
Soll ich den gesamten Ordner behalten oder welches File aus dem Ordner.
 
mom. ich lade die mir mal runter, und entpacke sie....

ahhh, jetzt, die heißt dann anders...
ja, diese datei mußt du umbenennen in MSI.ROM und nur diese direkt auf den Stick
 
1608847707759.png

Das sind die beiden Dateien. Einmal als Zip version und das entpackte. Nach dem entpacken ist das gezeigt im Ordner.
 
sorry, meine Schuld, ich hätt sie gleich runter laden sollen
 
Kein Thema, ich bin froh das Sie sich überhaupt die Zeit nehmen um mir zu helfen, was nicht selbstverständlich ist.
 
Foto mit dem Flash-Port hast du gesehn ?
im Forum ist man sonst bei " du " wenns dir nix ausmacht...
 
Ja, das Foto habe ich gesehen und hab auch den Port ausgemacht :D
Sehr gerne du, wollte nur nicht respektlos sein.
Also ich habe nun die Datei alleine auf den Stick gezogen und MSI.ROM benannt.
Habe den Stick eingesteckt und den Flash button gedrückt. Dann hat es ca. 5x Rot geblinkt und ist dann konstant Rot geblieben. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
 
schlecht, meist dafür , dass der Stick nicht erkannt, oder akzeptiert wird,
du hast aber schon nur das netzteil eingeschalten ? sonst nichts ?
und entpackt hast du sie vorher auch ?
sorry, dass ich so viel nachfrage
 
Genau. Ich hab alles normal angeklemmt, das Netzteil eingeschaltet. Den Pc aber nicht gestartet, den Stick reingesteckt und den flash knopf gedrück.
Soll ich mal nach einem usb 2.0 gucken, ich weiß das ich irgendwo noch einen alten 4gb stick oder so rumfliegen habe. Oder ist es ein anderes Problem?
Ja ich habe die Datei entpackt, die eine Datei kopiert und außerhalb des Ordners eingefügt. Dann habe ich den besagten Ordner gelöscht und die Datei umbenannt. Nun ist es die passende Rom-Datei.
1608848470220.png
 
Nein, das könnte es schon sein , es soll ja 2.0 sein, und möglichst klein
Nachtrag, und fat 32 formatiert muß er sein
 
1608848661581.png

Gut nun ist es ein alter 2.0 USB-Stick mit 2 GB ich versuche es erneut.
Habe ihn auf FAT32 formatiert.
1608848718950.png
 
ok
 
Zurück
Oben