PC hat beim Start Blackscreen

Naja die Lüfter starten. Graka startet. Aber immer noch ein Bild ect. Die cpu Lampe ist weiterhin weiß.
image.jpg
image.jpg
 
ok, jetzt kannst noch mal flashen probieren, also vorne aus, zur Sicherheit erst netzteil hinten aus, dann ist vorne sicher aus,
dann schaltest netzteil wieder ein ( nur Netzteil , und steckst den USB stick rein , und drückst den Button
 
Alles klar, Rechner hat sich wieder eingeschalten und es blinkt fleißig.
 
und wenn das wieder nicht klappt, kannst du nur noch einen anderen Stick probieren,
oder von grund auf anfangen, ( Fehlersuche )
das heißt , Board aus dem Gehäuse, auf den Karton, Netzteil so daneben , dass du an die Anschlüße kommst,
alles raus, und nochmals
 
Alles klar, sonst muss ich nach Weihnachten bei dem Verkäufer anrufen.
 
soweit normal, aber es dauert hald zu lange , kann am Stick liegen , muß nicht, wenn er das File nicht annimmt, wirds schwierig, denn ohne Bios kannst hald gar nix anfangen
Ergänzung ()

würd ich auch sagen...
 
Ich warte jetzt mal noch 10 Minuten, wenn es dann nichts wird werde ich wohl mit dem Verkäufer in Verbindung treten müssen und um einen Austausch der Ware bitten.
Vielen Dank auf jeden Fall für die ausführliche Hilfe.
 
ja,denn normal brauchst du nichts flashen, das macht man hald, wenn mit cmos-clear auch nix mehr geht, und man vor dem schwarzen Bildschirm sitzt,
und wenn das nicht klappt, ist was im Argen, aber was ?
ok, ich bin dann weg für heute, wünsche eine gute nacht
 
Also wenn der mit dem Stick das flashen beginnt ist das schon mal gut. Nächster Schritt wäre eine andere BIOS Version zu probieren. Bei einem 3000er würde ich das 7C95v22 flashen.

Viel Erfolg.
 
Moin
aber der Stick blinkt hald nach ner viertel Stunde immer noch..
scheint das nicht abschließen zu können
zum gegentesten sind leider keine Komponenten vorhanden
Ergänzung ()

Mir ist noch aufgefallen, dass das Breitbandkabel, jusb 3 - header zusammen mit dem led header nach außen geführt ist,
das , und auch die Sata Platten, sowie den USB 3.1 könntest mal abstecken, und dann noch mal cmos-clear machen,
außerdem fehlt rechts neben diesem jusb3 Breitbandkabel eine Schraube, und wohl auch zugehöriger Abstandhalter,
Ist da vieleicht doch einer drin, wo er nicht hin gehört ?
ausbauen mußt du das Board sowieso, dann kannst da noch mal kontrollieren,
und mal nur das nackte Board, dann mit dem CPU Stecker, und dem 24 er Stecker , den Flash noch mal machen, wie bereits vorgeschlagen, mit etwas höherem Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben