PC hat Strom,es tut sich aber nichts

ArgonEins

Ensign
Ich habe mir alle Teile für einen neuen PC selber zusammen gestellt und auch gekauft, jetzt habe ich sie auch alle zusammengebaut,aber beim anschalten des PC´s leuchtet nur die LED am Mainboard und sonst passiert gar nichts.Weder der Lüfter des Netzteils oder der CPU bewegt sich noch hört man jegliche Geräusche.Ich hoffe und glaube auch dass das Mainboard nicht kaputt ist da ja die LED leuchtet und ich mich vor dem zusammenbauen geerdet habe.

Ich hoffe ihr wisst woran das Liegen kann?Danke schonmal im vorraus.

Die verwendeten Komponenten:
-AMD Phenom II 955
-Asus M4A785-TD EVO
-beQuiet StraightPower 450W
-Geil 4GB DDR3 CL-7
-Gehäuse http://cgi.ebay.de/MODDING-Gehaeuse-ATX-MIDI-Tower-AC4-3x-LCD-Anzeigen_W0QQitemZ380171037560QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use?hash=item5883f5ab78

Zuletzt bearbeitet:
power SW richtig geklemmt? am board ? evtl am Tower schalter kaputt mit schraubenzieher die 2 plus minus pole am Board kurzschliesen da wo du den Power SW raufklemmst.

Tja, alle Kabel checken und gucken das alles fest sitzt. Wenn sich nichts beim verbinden des powerswitchers tut einfach mal das bios per reset zurücksetzen. Ansonsten Komponenten ausbauen und an anderen PC testen.

@I33:Ich hab die Power SW in beiden möglichen Richtungen gedreht (ist der anschluss mit den 2 pins?) aber es passiert nichts.

@ewndb:Welche Kabel sind den alle für den Start des PC´s notwendig?Der PWSWR und der 24pin Stecker,oder noch mehr?Beim PWSWR bin ich mir sicher das er fest sitzt aber beim 24pin Anschluss nicht da der 4 Pin Stecker nicht so ein Einrastgeräusch macht wie der andere Stecker.

@emeraldmine:Hab ich schon gemacht aber auch dies funktionierte nicht

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet: (Zu schnell geantwortet)
@Aragon: geschätzt: 85-100% (wolltest du das hören?^^)

ok, absolute Luftikuszalhen, aber wie mein vorpsoter schon sagte: sehr hoch...

hoch eigentlich , Mainbaord leuchte geht ja noch , deswegen dürfte Mainboard nix abgekriegt haben.

Vielleicht haste glück.

wisst ihr wie rum ich die abstandshalter anbringen soll,also mit dem gewinde nach unten oder nach oben(wenn das Gehäuse seitlich liegt

die Abstandhalter schraubst du ins gehäuse (auf die richtige positionen achten, das gnaze muss später zum Mainboard passen - und es dürfen nur so viele Abstandhalter verwendet werden, wie nachher von den schrtauben verwendet werden!). Dann mainboard drauflegen. Dann shcrauben von oben in die Abstandhlater reinschrauben

Ich hab´s gemacht,Mainboard raus und Abstandshalter rein,dann Mainboard drauf getan und Schrauben rein gesteckt. Mein Puls auf 200 ich schalt den PC an und er springt an,Netzeil und CPU Kühler drehen sich,Festplatte läuft an und alles funktioniert anscheinend.Da hab ich wohl ziemlich Glück gehabt.

Danke für all eure Antworten ihr habt mir das Leben gerettet.

an sone normale Sache , hab ich jetz gar nicht gedacht O-o , seih Froh das du nen Bequit drinne hast das schaltet anständig ab wenn nen kurzer im Strom kreis ist.

Jetzt hätte ich allerdings noch eine Frage,die Lüfter und die Festplatte laufen ja alle an aber beim Start des PC´s bleibt der Bildschirm schwarz,kein Bios-piepen oder sonstwas.Ich weiß nicht ob das in diesen Topic gehört aber trotzdem frage ich mal

Zurück
Oben