PC hat Strom,es tut sich aber nichts

Mach maln BIOS-Rest und hoff dass es dein Board wirklich nicht gekostet hat *Daumen drück*

Aber mach dir nix drauß, ist mir mit nem alten Biostar KT133er damals auch passiert (war ne Schraube zwischen Board und Gehäuse), ging aber zum Glück danach wieder^^

Bildschirm bleibt schwarz? Dann hats vielleicht die Grafikkarte getoastet. Das es nicht biept kann daran liegen das, dass Gehäuse keinen speakeranschluss hat und daher nicht piepen kann. Mein Antec Three Hundred kann auch kein Mucks von sich geben.

Ich hatte damals auch einen PC geschrottet weil ich Abstandshalter garnicht kannte...hatte ja auch vorher ein Gehäuse wo sowas nicht nötig war. Naja hätte mir ja eigentlich auffallen müssen da es nicht sauber rein passte. Hatte das Mainboard und die Grafikkarte zerschossen.

und ich mich vor dem zusammenbauen geerdet habe.
Nur mal so am Rande erwähnt, erden von dir bringt rein garnichts wenn du nicht die passenden Schuhe und Klamotten anhast ;) Stichwort: ESD

@topic:
Vllt ist es auch nur was ganz simples, wie ein Fehlender Piepser und ein vllt nicht an den CPU fan angeschlossener CPU Lüfter sodass das MB aus sicherheitsgründen nicht anläuft, einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei mir.

Versuchs mal indem die RAMs in Bank 3+4 eigesetzt sind bzw. zunächst nur ein RAM-Modul in Bank 3 einsetzen und den PC starten - ins BIOS und die Commandrate auf "2T" stellen - PC neu starten - startet er, das zweite RAM-Modul einsetzen - in Bank-4

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in dein Mainboardhandbuch was bei einen voll konfigurierten AM3 System für ein Netzteil empfohlen wird. Ich glaube bei mir stand da was von min. 600W. Hatte damals Probleme mit meinem BeQuiet 550W. 450W mögen vielleicht reichen aber das Netzteil ist vielleicht zu schwach um einen ordentlichen Start hinzukriegen.

Kannst auch mal hier einen Blick rein werfen. https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

Zuletzt bearbeitet:
@Hanne:Es hat geklappt indem ich die Ram-Riegel in 3 und 4 einsetzte,Danke für die Antwort

Schön, stell aber die CommandRate auf "2T" - sonst kommt mit einiger Sicherheit unter Last eine Fehlermldung oder das System stürzt ab - dieses aber direkt einstellen - also nicht "auto"

Zurück
Oben