PC-Hitzeshock

rockwell1080

Lieutenant
Vor kurzem erst, wäre ich fast Zeuge einer PC-Kernschmelze geworden. Mein PC lief jetzt schon 7 Tage non-stop (fragt mich nicht warum ;)) und dann traten die ersten Symptome auf. Programme ließen sich nicht mehr öffnen, genauso wenig wie Ordner und Dokumente. Plötzlich brach das totale Chaos auf meinem Desktop aus. Im Sekundentakt öffneten und schlossen sich irgendwelche Fenster und Programme. Ich war absolut machtlos, konnte nichts machen und versuchte den PC runter zufahren, ging auch nicht! Eine Stunde, nachdem ich den Stecker gezogen habe, lief der PC wieder absolut normal.
Zwischen den Kühlkörperrillen hätte man ein Toast braten können, so heiß war dieser. Ist euch schonmal sowas ähnliches passiert?

Mein System: AMD Athlon64 3400+ @2,4GHz; MSI K8N Neo3; 2GB DDR400; Sapphire x850xt @PE (567-560); 200GB WesternDigital; 550 Watt

Zuletzt bearbeitet:
umso wärmer der pc wird,umso unstabiler läuft er. also war das bei dir ganz normal, solltest mal besser kühlen ;)
ne bei mir ist das noch nicht passiert, weil ich alles gut kühle ;)

Passiert ist mir das noch nie. :p

Da muss was mit der Kühlhardware nicht gestimmt haben. Vielleicht hat sich ein Lüfter zeitlich mal kurz verabschiedet oder so. :D

mFg tAk

Das mit dem dektop hat wohl weniger was mit der hitze zu tun, eher mit digitalen schädlingen :D

Zu der hitze sag ich es mal so: Wer sein system Übertaktet sollte auch für Kühlung sorgen ;)

Den PC hab ich später nach Viren überprüft und nix gefunden. Den Treiber der G-Karte hab sich so eingestellt, dass die Karte nur bei 3D-Anwendungen übertaktet wird und 200MHz OC kann man der CPU schon zutrauen, ich glaub es lag an der Betriebsdauer. Apropos Betriebsdauer, wie lang habt ihr euren PC angelassen (persöhnlicher Rekord)?

:D 1 Tag höchstens, muss ja neben dem Teil auch schlafen

wenn ich mal wieder ein Video rendern muß... dann läuft er so gute 2-3 Tage. Sonst ist mir das aber zu teuer den Rechner non-stop laufen zu lassen...denn Strom kommt zwar aus der Steckdose, aber den muß dann auch mein Konto wieder bezahlen...

rockwell1080 schrieb:
Den PC hab ich später nach Viren überprüft und nix gefunden. Den Treiber der G-Karte hab sich so eingestellt, dass die Karte nur bei 3D-Anwendungen übertaktet wird und 200MHz OC kann man der CPU schon zutrauen, ich glaub es lag an der Betriebsdauer. Apropos Betriebsdauer, wie lang habt ihr euren PC angelassen (persöhnlicher Rekord)?

ich glaube kaum das es die betriebsdauer ist... nur weil er lange an ist wird er auch nicht unbedingt wärmer... (es sei denn man hat ne sehr schlechte kühlung...) aber ich kannt jmd. der hatte nen pc mal fast 3 Wochen an. Lief aber noch alles stabil, was ich mir mit ram etc gar nit vorstellen konnte

Hi..

Denke nicht dass es an der Betriebsdauer lag!Meiner läuft 24/7 und hatte noch nie so etwas!
Kann es sein das dein Kühler nicht richtig sitzt und somit verrutscht ist?
Abr nen PC zum Toasten zu benutzen, ist auch keine schlechte Idee!:D

rockwell1080 schrieb:
Vor kurzem erst, wäre ich fast Zeuge einer PC-Kernschmelze geworden. Mein PC lief jetzt schon 7 Tage non-stop (fragt mich nicht warum ;))
Wie soll ich das interpretieren? Warst du zu faul um ihn runterzufahren? ;)

Zurück
Oben