PC hochfahren/absturz

emeraldmine schrieb:
tja, aber ca. 5% Leistung verschenkt ! ^^

Post #13 schon durch ?

hab die batterie mal rausgegeben und nach 2 min wieder rein, half aber nichts, der pc läuft 3,4,5 sek und dann rebootet er wieder neu
 
Möglich dass das BIOS "spinnt", ok, das will kein Backup-BIOS haben !? Trotz der beiden Chips die da auf dem Board zu sehen sind ?

Edit:

Hast einen USB-Stick mit LED-Leuchte dran ? Steck den mal in den USB Port, und schau mal genau
ob DER beim Systemstart auf den USB zugreift ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich mal zur Null-Methode raten, einfach durchprobieren ob es irgendwo Probleme gibt. So kann man zumindest einen Defekt finden/ ausschließen.
 
Wie ich dir schon vorher geraten habe: schließ einen Speaker oder eine LED an den PC Speaker-Anschluss und schau dir die Fehlercodes an.

Kann man auch wunderbar zusammen mit der Null-Methode machen, die BartS angesprochen hat.
 
Abend MaxFCB90,

überprüfe bzw vergleiche doch mal denn Anpressdruck vom Dark Rock pro 3 und vom AIO 150i Pro und zwar durch leichtes Druck ausüben mit dem Daumen auf den Kühlkürper.

Denn der Dark Rock pro 3 hatte einen größeren Anpressdruck auf die CPU als die AIO 150i Pro.
Sollte der Anpressdruck von der AIO 150i Pro kleiner sein, dann schnappe dir einen Schraubendreher und dreh' Sie fester dran die Schrauben von der Sockelhalterung bzw Kühlkörper.

Der I7-7700K wird laut der Intel seite https://www.intel.de/content/www/de/de/products/processors/core/i7-processors/i7-7700k.html auch nur vom Q250, B250 und vom Q270 Chipsatz unterstützt.
Kann auch sein das er durch ein modifiziertes BIOS zum laufen gebracht wurde.

MfG grandpa
 
der anpressdruck ist doch wurst..er sollte nur nicht zu hoch sein.
man kann die cpu kühler auch weglassen und das ding muss starten.

eher mal drauf achten obs irgendwo einen kurzen gibt - aber dann wäre die bootschleife unwarscheinlich (das NT würde direkt dicht machen)
kann auch sein das es schon einen kurzschluss gab :o

ich schließe mich ansonsten BartS & co an. alles raus und nach und nach durchtesten
 
Zurück
Oben