PC im Eigenbau, 800Euro Budget

Bjoern90

Newbie
Hallo

Ich bin auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau..
Das ganze System wird benutzt zum daddeln, Filme schauen und fürs Studium (Office / Cad Programme).

Mein Budget liegt bei ca 800 Euronen für alle Komponenten, brauche jedoch nur den Rechner, Rest ist vorhanden. Monitor ist ein Samsung BX2450 und ein 42" Panasonic.
Eventuell wollte ich mir ein Lenkrad dazu gönnen, falls ihr da Vorschläge habt, her damit ! ;) (bald is Weihnachten)

Wollte mir noch kabellose Peripherie zulegen, dachte an das Microsoft Wireless Desktop 3000 Set. (dient nur dem entspannenderen Filme schaun am TV) Ausreichend ? Besser Vorschläge ?

Komilitone von mir meinte das die Preise für AMD-Grafikkarten fallen weil neue rauskommen, diesdas.. Lohnt sich 1-2 Wochen zu warten ? (Mein PC ist 11 Jahre alt...die 2 Wochen wären grad noch drin :D ) Oder lieber Intel ?

Sollten die Preise nicht grandios fallen werde ich mir die Teile nächste Woche bestellen, sollte sich da was tun in dem nächsten Monat kann ich warten.

So, ich hab wirklich keine Ahnung von der aktuellen Hardware, den zusammenbau werde ich aber schaffen.. :rolleyes:

Vielen Dank schonmal !
Soo long, Björn

Ich habe das Microsoft Wireless 3000 Set. Wenn du es nur für Filme / Office usw. brauchst ist es echt OK, aber zum Spielen würde ich mir es nicht mehr kaufen. Das Mausrad ist wirklich schlecht (nur ein Gummiring), hat sich bei mir nach 5 Monaten abgelöst und allgemein ist das Teil nicht für hardcore Einsätze zu gebrauchen^^

Was mich auch stört ist, dass man die Maus nur ausschalten kann indem man den Empfänger unten rein klemmt.

Der Sensor funktioniert aber sehr gut und auf nahezu jeder Oberfläche

Holla. das ging schnell. Vielen Dank für die Antworten bisher.

Dann werde ich mir wohl die Konfiguration für 775 Euro holen.

Wie sieht das mit dem CPU aus ? Ist ja einer mit eigenem Kühler angegeben, brauch ich da nen extra CPU-Kühler ? (mir wurde bisher immer nur ein tray-cpu mit extra Lüfter empfohlen)

Mhh, das zu dem Microsoft-Set hört sich nicht all zu gut an.. Dafür gefällt mir die Logitech, ich glaube die werde ich mir näher anschaun, danke ! :)

Weiß noch jemand was zu nem Lenkrad ?
Sollte nicht all zu teuer sein aber dennoch ein realistisches Fahren am PC ermöglichen :)

Gruß

PS: das mit den Grafikkarten, da hab ich wohl irgendwas durcheinander gebracht, sorry. Wie gesagt, bin Laie in Sachen Hardware.. :confused_alt::rolleyes:

edit: Danke für die Mühe promashup !
Werde mir aber die Konfiguration für 775 holen denke ich..

Ist eine SSD sinnvoll ? Bzw merkt man nen großen Unterschied ?

hey, danke für die antworten !
War leider über das Wochenende weg, so konnte ich nich antworten.

Gibt es eine Empfehlung für ne SSD mit ca 60 gb ?
120gb brauche ich eigentlich nicht, wenn ich ne 60gb nehme kann ich da ja noch sparen ! ;)

Gruß Björn

Zurück
Oben