PC im Matrixeffekt

IronNanon

Ensign
Hallo habe ein mächtiges Problem,

Der PC hat auf einmal sehr lange(6 min) gebraucht um Windows hoch zufahren. Blos nicht nur das sondern alles war auf einmal voll langsam...da habe ich direkt mal meine c: formatiert.

So.Nach dem ich das XP neu draufgemacht habe lief soweit alles wunderbar dann habe ich ein paar Progs installiert ( Win Ace, ACDSee, Omega Grafiktreiber, Win Mediaplayer CodecPack und die normalen Treiber für den Sound usw...)

Und nun habe ich den gleichen Dreck wie vorher! Anfangs dachte ich das liegt am CodecPack aber nein an dem liegt es nicht, alles ist sowas von lahm als ob irgendjemand auf der Bremse steht , der fährt ewiiiig lange das Windows hoch locker 6min dann muss ich ersmal 10 min warten bis ich am Desktop überhaupt was machen kann, das ICQ braucht ewig um sich anzumelden , wenn ich im Win Media Player vorspulen will dauert es ewig alleine ein Vid zu öffnen dauert sehr lange , sogar wenn ich nur mit der rechten Taste auf eine Datei klicke damit sich das Arbeitsfenster öffnet könnte ich schon einschlafen usw.. total komisch und ich habe wirklich so gut wie keine Progs drauf achja doch Avast und Zonealarm noch aber das alles und noch vieles mehr hatte ich auch früher drauf und alles lief ohne Probleme.

Weis jemand an was das vielleicht liegen könnte? Gibts ein Prog was die Laufwerke nach Fehlern die sowas verursachen durchsucht?

Ich danke im Voraus bin am Verzweifeln.

Festplatte 55 Grad ( Laptop )

Naja die Treiber gingen immer....

Viren müssten keine drauf sein habe ja formatiert.

wie sieht es denn mit der prozessorlast aus! bremst vieleicht ein programm was sich nen wolf arbeitet? schau mal im Taskmanager!

feste ip für lan/dsl vergeben oder hängst du am router! wenn nicht versucht windows minutenlang die ip zu finden und vergibt dan letztlich eine eigene!

Ich habe gerade nachgeschaut alles OK.

Ich meine der ist ja schon beim starten von Windows voll langsam also bevor er irgendwelche Programme beginnen kann.Und frisch formatiert ist er auch.

Laufen alle LW auf DMA ?
Oder kann es irgendwie mit den Energiesparfunktionen, IRQ-Problemen/ Sharing, oder neuen Treiberversionen (Chipsatz, Graka, Sound) zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
So.Nach dem ich das XP neu draufgemacht habe lief soweit alles wunderbar dann habe ich ein paar Progs installiert ( Win Ace, ACDSee, Omega Grafiktreiber, Win Mediaplayer CodecPack und die normalen Treiber für den Sound usw...)

Und nun habe ich den gleichen Dreck wie vorher!

Was war das Letzte was Du installiert hast, bevor der "Dreck" wieder losging?
Welches Programm verursacht (Taskmanager, ProcessExplorer) die höchste CPU-Last?
DMA aktiviert? (Gerätemanager => IDE-Treiber => 1./2. Kanal => erweiterte Einstellungen)
Im BIOS (wenn Einst. vorhanden) CPU-Cache aktiviert?

Was passiert wen Du statt des Omega-Drivers den original dazu gelieferten benutzt?

mfg

cutulhu

Also mich hat das alles gelangweilt und ich habe nochmal formatiert.

Bis jetzt läuft alles einwandfrei obwohl ich die gleichen Programme drauf installiert habe wie seit der lezten formatierung auser diesen KLite CodecPack. Ich denke mal das es bei mir an diesem CodecPack liegt deswegen wollte ich jetzt mal fragen welchen CodecPack ihr mir empfehlen könntet ??

Solche Fehler können im Prinzip bei jedem CodecPack auftreten. Ganz einfach weil die Massen an Codes nicht untereinander auf jedem System und mit jeder Software und da teilweise mit deren eigenen zusammenspielen.

Ich habe noch den Tsunami drauf, aber auch etwas abgespeckt, wegen Probs beim Umrechnen.
Würde Dir empfehlen, nur die codecs, welche du wirklich brauchst - also erst wenn was nicht läuft - manuell und einzeln (non-pack) zu installieren.

Du kannst den K-Lite auch benutzerdefiniert installieren. Dabei aktivierst Du nur die Codecs, die Du auch wirklich brauchst.
Lege Dir aber vorher ein Image des funktionierenden Systems an, dann brauchst Du nicht gleich wieder neu installieren wenn es schief geht.

mfg

cutulhu

Zurück
Oben