Ist mit Sicherheit das Netzteil! Die Symptome sprechen für sich.
Eine 8800GTX kann gut und gerne weit mehr als 180 Watt vom Netzteil ziehen. Und das sind nur die Herstellerangaben...
Aus deinen Erklärungen heraus interpretiere ich, dass der PC nur dann einen Neustart macht, wenn er voll belastet wird.
Wenn du also nun ein extrem hungriges Spiel spielst, und er Anfängt, die CPU und die Graka auf 100% Leistung zu bringen, dann kann es durchaus sein, dass das Netzteil mit eventuellen Spannungsschwankungen nicht fertig wird.
Wie Scauter2008 schon sagte, wäre es gut zu wissen, wieviel Amperé dein Netzteil auf der 12 Volt Schiene bereitstellen kann. Hat es dort einen Defizit, dann erklärt das alles.
Schau mal nach, es steht auf dem Netzteil direkt drauf.
EDIT:
Deinen Beitrag gerade erst gelesen.
Ich bin kein Experte auf dem Motherboard Gebiet, aber ich würde behaupten, dass knappe 60°C vielleicht für das MoBo einfach zu viel sind und es notabschaltet. Kann mich da aber täuschen.
Ich persönlich habe ein SLI System, wo die Temperaturen sowieso erhöht sind und unter Vollast, habe ich nicht mehr als 45°C am MoBo.
Könnte ja daran liegen aber das muss jemand bestätigen, der sich damit auskennt.
Ansonsten, würde ich sagen, sind die Temps von CPU und GPU mehr als in Ordnung.