PC immer noch zu langsam :(

Pandora

Admiral
JA ich weis es mag sich beim Blick auf die Hardware merkwürdig anhören aber mir ist mein PC nunmal immernoch zu langsam :p

Vorallem die Initialisierung und Min/Maximieren von Programmen dauert mir einfach zu lange, selbst so miniprogramme wie calc und paint lassen schon auf sich warten und das sollte ja nun wirklich nicht so sein.

Hardware siehe sig, nur sind die 5870er noch bei der Post und die P128 musste einer Postville G2 160GB weichen, Win 7 ultimate ist frisch drauf.

Also irgendwelche Vorschläge wie oder mit was man da noch irgendwie was rausholen kann ?

Wenns der falsche Bereich ist sry aber mir erschiens hier logisch.

.

war nicht letztens bei nen bericht ueber schlechte 2d leistung der ati 5000er serie?

Ja die ATI Graka wird bei Calc sicher dran schuld sein... ist doch lächerlich diesen Test für jedes Problem zu Rate zu ziehen (ich find den kompletten 2D Test lächerlich... ob 2000 oder 5000 FPS ist im Windows doch sowas von wayne...)

Also ich sagst net gerne, aber auf meinem DualCore PC mit ner Normalen Festplatte, unter Win7 braucht Calc keine Sekunde um zu laden (E8200, 4GB RAM, GB P35-DS3R, HD5850, 500 GB Samsung F1).

Sicher das keine Software diese Lags verursachen und auch die Hardware vollkommen ok ist?
Und was ist bei dir "einfach zu lange"?

@cadaver112: Leute, die sich mit der Thematik auskennen haben durchaus glaubhaft versichert, dass der Test schlecht ist. Wenn da auch nur nen bisschwn wahres dran wär, dann wäre der von heise und co nachgeprüft worden und die Ergebnisse veröffentlicht.

2D Leistung der 5870er hin oder her die sind wie gesagt aktuell eh nicht eingebaut.

Was ich unter langsam verstehe ist gut eine sec und dann so ein flackerndes öffnen, software is ausser FF, pidgin und Avira nichts drauf.

.

Würde mal folgendes Probieren:
Neusten Chipsatztreiber
Läuft die Festplatte auf AHCI? Wenn nicht umstellen, denn grade bei SSDs macht das viel aus.
Intel Rapid Storage Treiber evtl installieren.
Intell SSD Toolbox installieren und mauel "trimmen"

Gruß Martricks

Pandora schrieb:
2D Leistung der 5870er hin oder her die sind wie gesagt aktuell eh nicht eingebaut.

Was ich unter langsam verstehe ist gut eine sec und dann so ein flackerndes öffnen, software is ausser FF, pidgin und Avira nichts drauf.

.

Kannst du davon irgendwie en Video machen? Klingt für mich im ersten Moment eigentlich relativ normal.

So wie ich dich verstehe ist das Startverhalten ganz normal und die visuelle Wahrnehmung den Grafikgimmicks von Windows geschuldet: Fading In/Out beim Maximieren/Minimieren.

Keine Ahnung ob sich das bei Win7 Aeroglass einstellen lässt, aber für XP (und glaube auch für Vista mit Darstellungsschema "Windows klassisch") gab's Tools (u.a. TweakUI aus den PowerToys?), um diese Verzögerung anzupassen.

Korrigiert mich falls ich hiermit falsch liege, XP ist nur schon so verdammt lang her für mich ;)

Alternate 4
Zurück
Oben