njchw
Lt. Commander
Hallo!
Nachdem direkt neben meinem Arbeitsplatz ein IKEA Expedit (oder Kallax? - Anscheinend das Gleiche) Regal stehen habe, hatte ich die Idee, meinen neuen PC in das Regal einzubauen. Das Ganze stelle ich mir so vor, dass das Mainboard auf einer herausschiebbaren Holzplatte steht, und das Netzteil und die Festplatte an der Wand des Regals hängen. Das Mainboard werde ich so positionieren, dass ich, wenn ich die "Schublade" öffne an die Anschlüsse komme, und so ganz einfach z.B. USB-Sticks anstecken kann. Für Maus, Tastatur und Monitor werde ich eine Kabeldurchführung in die Seite sägen. (Rückseite geht nicht, weil dahinter mein Bett steht)
Die Schublade wird so funktionieren, dass ich an 2 Schubladenschienen ein Holzbrett befestige, und an dem Holzbrett dann die Tür von diesem hier
mit Winkeln so befestigen, dass der kleine Griff unten ist. Einen Einschaltknopf brauche ich nicht, da am Mainboard schon einer vorhanden ist.
Wenn die Tür (bzw. dann die Lade) zu ist, wird es wahrscheinlich eher heiß da drin. Aus diesem Grund werde ich zwei Lüfter jeweils an der Rückseite und an der Vorderseite des "Gehäuses" montieren. Das habe ich mir so vorgestellt, dass der Lüfter, der in Richtung Bett geht die warme Luft herauspustet und der andere ansaugt. Allerdings kenne ich mich mit dem Thema "Gehäuselüfter" noch nicht wirklich aus und muss mich erst einlesen.
So stelle ich mir jedenfalls das Ganze vor, ob es sich wirklich umsetzen lässt werde ich wohl noch früh genug erfahren. Morgen bekommt ihr dann Bilder von dem Regal und den ersten Arbeitsschritten zu sehen, richtig beginnen kann ich aber erst am Wochenende, wenn ich mehr Zeit und meine Grafikkarte habe.
LG
njchw
Nachdem direkt neben meinem Arbeitsplatz ein IKEA Expedit (oder Kallax? - Anscheinend das Gleiche) Regal stehen habe, hatte ich die Idee, meinen neuen PC in das Regal einzubauen. Das Ganze stelle ich mir so vor, dass das Mainboard auf einer herausschiebbaren Holzplatte steht, und das Netzteil und die Festplatte an der Wand des Regals hängen. Das Mainboard werde ich so positionieren, dass ich, wenn ich die "Schublade" öffne an die Anschlüsse komme, und so ganz einfach z.B. USB-Sticks anstecken kann. Für Maus, Tastatur und Monitor werde ich eine Kabeldurchführung in die Seite sägen. (Rückseite geht nicht, weil dahinter mein Bett steht)
Die Schublade wird so funktionieren, dass ich an 2 Schubladenschienen ein Holzbrett befestige, und an dem Holzbrett dann die Tür von diesem hier
mit Winkeln so befestigen, dass der kleine Griff unten ist. Einen Einschaltknopf brauche ich nicht, da am Mainboard schon einer vorhanden ist.Wenn die Tür (bzw. dann die Lade) zu ist, wird es wahrscheinlich eher heiß da drin. Aus diesem Grund werde ich zwei Lüfter jeweils an der Rückseite und an der Vorderseite des "Gehäuses" montieren. Das habe ich mir so vorgestellt, dass der Lüfter, der in Richtung Bett geht die warme Luft herauspustet und der andere ansaugt. Allerdings kenne ich mich mit dem Thema "Gehäuselüfter" noch nicht wirklich aus und muss mich erst einlesen.
So stelle ich mir jedenfalls das Ganze vor, ob es sich wirklich umsetzen lässt werde ich wohl noch früh genug erfahren. Morgen bekommt ihr dann Bilder von dem Regal und den ersten Arbeitsschritten zu sehen, richtig beginnen kann ich aber erst am Wochenende, wenn ich mehr Zeit und meine Grafikkarte habe.
LG
njchw