PC installiert falsche Grafikkarte

Selbst wenn es eine umgelabelte 640er Karte ist, müsste sie zumindest auch als 730er erkannt werden und nicht als 640er oder?
 
Basti2709 schrieb:
Auf diesem steht GT 730, habe ich gestern schon nachgesehen.

Ist ja auch korrekt so.

Basti2709 schrieb:
Also doch die richtige Karte? Warum steht dann aber immer 1 GB Speicher...obwohl die GT 730 2 GB Speicher haben sollte...?

Da könnte durchaus eine Falscher Karton verwendet worden sein. Die 730er mit Fermi gab es mit 1,2 und sogar megakrassen 4GB Vram.

Wenn du 2GB bestellt hast aber 1GB bekommen hast wäre das ein Rücksendegrund.

Aber die Karte würde ihre ganze Leistung auch mit 512 MB entfalten - einen Gewinn hast du mit 2GB auch nicht ;)

pcblizzard schrieb:
Selbst wenn es eine umgelabelte 640er Karte ist, müsste sie zumindest auch als 730er erkannt werden und nicht als 640er oder?

In aktuellen Treibern bei dem "Altlasten" entfernt wurden nicht. Hatte das selbst schon öfter. Einfach mal den Release Treiber der Karte selbst testen :)
 
Denniss schrieb:

Erstmal lesen:rolleyes:

Basti2709 schrieb:
Der Lüfter dreht auch dermaßen laut...dachte es liegt an dem falschen Treiber...kann ich da was machen? Er sollte sich doch je nach Anforderung drehen?

Nicht bei so einer Low-End Karte (da hat der BWLer mal die Lüftersteuerung zur Preissenkung/Gewinnmaximierung gestrichen) mit über 50W TDP ohne gescheite Stromsparmechanismen - Thermi äh Fermi eben :D

Aber aus Prinzip würde ich das Teil jetzt auch zurück schicken. Von allen 730ern ist diese Version die schlimmste die man erwischen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
simosh schrieb:
Hier aktuell die günstigste Einsteigerkarte

Echt jetzt? Die Karte ist jetzt nen wirklicher Fake!

TDP in W 150

Ne RX 460 hat ne TDP von 75W

Es handelt sich bei diesem Artikel um NEUWARE.

Hersteller MSI

Und auf dem Bild ist ne OEM HP RX 460 abgebildet - sowas kann nicht als NEUWARE in Umlauf kommen.

Und Chemnitz ist der zentrale Umschlagplatz für China(Fake)Ware in Deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich aktuell die Grafikkarten auf Ebay anschaut, sollte man da momentan wohl gar nichts kaufen: GTX 1050 für 59€, GTX 1060 für 64€, und natürlich alles neu ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Dann lieber hier in den Marktplatz schauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Oh, sorry.
 
Schnitz schrieb:
Echt jetzt?


auf dem Bild ist ne OEM HP RX 460 abgebildet - sowas kann nicht als NEUWARE in Umlauf kommen.

Ok, dann muss ich die doch Mal selbst kaufen und testen. Auf YT haben einige diese (naja gleich aussehende) Karte getestet, OEM HP und gilt eben als günstigste Karte atm.

Dann zieh ich das Beispiel zurück, bleib aber beim grundsätzlich dabei, lieber eine neue/aktuelle Einstiegs GPU kaufen. Dann eben eine GT 1030 (mit GDDR5!), gibt's ab 75€ vom deutschen Händler online.
 
Zurück
Oben