Pc ist tot / geht nichtmehr an

@Mxrschmxllxw:
hör doch bitte mal mit den unnötigen voll/doppelzitaten auf!

macht auf den ersten blick keinen besonders hochwertigen eindruck, vermutlich gruppenreguliert. da wäre was neues so oder so nicht verkehrt.

towerkühler ist bei dem MB mit der CPU suboptimal. andererseits sollte die CPU bei LoL nicht allzu sehr gefordert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
ok dan danke an alle die ich hier mit dem un übersichtlichem geschreibe genervt habe.

im sorry wegen den ganzen zitaten am handy ist das irgendwie bisle unübersichtlich
@Deathangel008
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
erkühler ist bei dem MB mit der CPU suboptimal. andererseits sollte die CPU bei LoL nicht allzu sehr gefordert werden.
kann es sein das ich deswegen manchmal in spielen lags habe obwohl cpu und gpu definitiv ausreichen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wo bekommt man den so ein Netzteil?
Hast Du das System komplett gekauft und alles war verbaut?

Gruss Labberlippe
 
wieviel geld hast du übrig für erstazteile? zb neues Netzteil?
 
Das reicht für ein neues Netzteil 🤣
 
Ich würde das Netzteil vernünftig testen um einen Netzteilfehler ausschließen zu können. Teste Netzteil (z.B. anderes einbauen). Wenns dann immer noch nicht funzt, könnte das Mainboard eine Macke haben. So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal und es lag am MB.

Gruß Jochen
 
Hallo zusammen

Ein Freund von mir hat sich am Montag 3 neue RGB Lüfter in seinen älteren PC mit einem i5 (kenne den Prozessor nicht genau) einzubauen versucht. Seitdem läuft der PC nicht mehr. Ich habe ihn jetzt bei mir, um eventuell helfen zu können. Ich vermutete das sein Netzteil Energon EPS-650W hinüber gewesen wäre, da der PC sich nicht einmal mehr starten ließ. Ich habe ihn so also schnellstmöglich ein neues besorgt und zum Corsair CV450 gegriffen. Das Netzteil funktioniert (habe es selbst bei mir getestet). Allerdings startet der PC noch immer nicht. Das Mainboard gibt auch kein Beepen von sich, allerdings leuchtet die grüne Lampe am Mainboard auf. Lüfter, Graka, Netzteil nichts geht an.

Daher habe ich mir gestern Abend etwas Zeit gelassen, alle Komponenten vom Board genommen Inkl. CPU und Kühler, neue Paste eingesetzt und alles wieder zusammengebaut auf der Hoffnung es hätte vielleicht an einem nicht richtig angeschlossenen Komponenten gelegen. Doch auch so gab es keine Lebenszeichen des PC's. Die neuen RGB Lüfter habe ich jetzt vorerst außen vor gelassen um den PC erst einmal wieder zugange zu bringen. Grafikkarte herausgenommen und versucht zu Starten, andere DDR3 RAM Riegel die bei mir noch rumflogen verwendet und trotz allem zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich vermute nun, dass das Mainboard hinüber ist, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Es handelt sich um das Asus P7H55 mit 4 RAM Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben