Pc - Jeder Monitor geht aus

Alexon

Ensign
Hi,

egal welchen Monitor ich anschließe, nach einer kurzen Zeit des Betriebs - in Windows: Anmelden und warten - geht er einfach aus, und lässt sich nicht mehr anschalten.

Ist die Grafikkarte defekt? Oder funzt der Kühler nicht richtig? Sodass die Karte schon nach wenigen Minuten völlig überhitzt ist. Auf anderen Pcs funktionieren die MOnitore einwandfrei.

bis dann

Geht er direkt nach der Anmeldung aus, sprich du siehst den Desktop gar nicht mehr?

Dann starte einfach mal in den abgeischerten Modus (F8) um auszuschließen, dass es am Graka-Treiber liegt!

Was heisst "lässt sich nicht mehr anschalten"?

Er bekommt kein Signal mehr oder er hat keine Funktion mehr?

Wenn kein Signal: Problem bei Computer
Wenn keine Funktion: Stromkabel ersetzen, an anderer Steckdose anschliessen und nochmals testen
Wenn du sagst an anderen Computern gehen die Monitore nehme ich an, die sind dann auch an einer andere Steckdose angeschlossen.

Führ mal etwas genauer aus.

cosmos321 schrieb:
Dann starte einfach mal in den abgeischerten Modus (F8) um auszuschließen, dass es am Graka-Treiber liegt!

100% agree. während des startens ( aber nach dem Bios !) kurz vor den windowladebildschirm mehrmals F8 drücken.

dort den abgesicherten Modus auswählen und starten.

sollte es gehen, gleich den grakatreiber deinstallieren und normal neustarten.

mfg

Mal die Energieeinstellungen checken.

Hast Du mal die Maus bewegt, wenn der Monitor dann aus ist ?

fertig
Hallo entschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe. Also ich hatte damals eure Ratschläge befolgt und mit F8 im sicheren Modus gestartet, da ging der Bildschirm nicht aus. Also Grafiktreiber deisntalliert, neuer drauf. noch läufts :P

Der Montior hatte übrigens kein Signal mehr zum Pc, der Monitor ging auf Standby, als wenn ein Pc ausginge. Es lag nicht am Strom, weil ich die Monitore (wie schon gesagt) an anderen Pcs getetestet habe. Er ging nach einer gewissen Zeit aus und nach der Anmeldung.

Zurück
Oben