PC jetzt upgraden oder lieber noch etwas durchhalten?

ich sehe gerade das bei mindfactory der Arctic Freezer DUO garnicht für So.1200 angegeben ist? Weiss jemand ob der passt?
 
Wenn die GPU schon kräftig schwitzt, wird Dir ein neuer Unterbau ziemlich genau gar nichts bringen, weil der Flaschenhals bleibt. Und 'ne neue GPU mit 600 €, die Dir spürbaren Leistungszuwachs bringt, wird bei den aktuellen Preisen sportlich. Ich würde warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
ja bis der 12400 preislich gut ist wird es sicher dauern ... Kann man das MSI MPG 650 Watt empfehlen? Würde das kaufen
 
Ich würde warten, bis die Grafikkartenpreise wieder halbwegs normal sind. Die 1060 passt gut zu deiner CPU, eine neue CPU bringt dir nicht mehr fps. Warum also eine neue CPU (plus MB plus RAM) kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Testerino schrieb:
Kann man das MSI MPG 650 Watt empfehlen?
Eher nicht, sondern das Seasonic GX.

Eine neue Plattform ohne, wie bisher, langsamen Ram und mit mehr als schlappen 4 Threads wird sich insbesondere auf die minimalen, spürbaren Bilder (Frames) auswirken. Klar sollte bei einer alten 1060 sein, dass das nur auf niedrig bis medium Grafikqualität etwas bringen wird.

Eine schnelle Grafikkarte ersetzt leider keinen besseren Ram und keine bessere CPU.

Wie gesagt
Was limitiert hier eigentlich?
 
Testerino schrieb:
ich sehe gerade das bei mindfactory der Arctic Freezer DUO garnicht für So.1200 angegeben ist? Weiss jemand ob der passt?
Ja passt Intel hat lange Zeit die Lochabstände nicht geändert, was für Sockel 1150/1151 passt, geht auch für 1200, erst für den Sockel 1700 bräuchte es ein Adapter Kit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Kurzes Update nochmal zu dem Thread hier:

Habe mir jetzt folgendes bestellt:

i5 11400f für 159€
B560 Pro4 für 109€
Freezer Duo für 36€
650 Watt Be Quiet Pure Power 11 für 84€
Be Quiet Base 500 für 67€ ( Ja die DX Version ist besser, aber wenn mehr Luft rein muss, schneide ich vorne ein Loch rein)

anfangs verwende ich erstmal mein alten 16gb RAM und wünsche mir dann zu Christmas 32GB 3200mhz RAM.
GPU bleibt erstmal die 1060 bis 3060 ti erschwinglich wird.

Wenn der PC dann gebaut ist, werde ich direkt das Power Limit der CPU auf 125W oder so setzten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben