Pc kaputt aber was ?

whats4 schrieb:
nein, lüfter auf 100 ist nur der indikator des absturzes, weil damit die regelung krepiert. und deswegen mach das device failsave, d.h 100%.
Ergänzung ()

780er: ich hoffe, du bist dir bewusst, daß die ein netzteil mit cochones braucht, doppelt so dicke cochones wie eine 1060er....

edit: ja, das netzteil, das noch immer unbekannt ist

Ich habe gerade angerufen, er meinte ein CombatPower CP 650 Plus, wär mir neu wenn 650W nicht reichen für eine 780. Er läuft ja nicht auf max Leistung, damit lief die 1080 auch Jahrelang ohne Probleme.
 
@Deth:
650W sind an sich mehr als genug, aber das Combat Power ist übelster elektroschrott der nicht ansatzweise liefert was draufsteht und gehört umgehend durch was gescheites ersetzt.
 
ja, es ist schrott.
intertech-müll vom schlimmsten.

es ist atx 2.2 spezifiziert!!!
weisst du, wo atx 2.2 hingehört?
genau: in pentium 4 zeiten. fifteen jears ago..... es mag neuer sein, aber die technik ist antik.

und ich anhe, da wird das übel begraben sein.
es ist für moderne, ja sogar für mittelalte hardware völlig, völlig, völlig ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
whats4 schrieb:
ja, es ist schrott.
intertech-müll vom schlimmsten.

es ist atx 2.2 spezifiziert!!!
weisst du, wo atx 2.2 hingehört?
genau: in pentium 4 zeiten. fifteen jears ago..... es mag neuer sein, aber die technik ist antik.

und ich anhe, da wird das übel begraben sein.
es ist für moderne, ja sogar für mittelalte hardware völlig, völlig, völlig ungeeignet.

Hmm ja ist mir bewusst, ich war selber erschrocken als ich vorhin gefragt habe, ich dachte selber er hat schon lange ein neues eingebaut ( Hab ich ihm damals schon gesagt als er sich den PC gekauft hat ). Ist halt das Problem mit den Fertig PCs ( aber er wollte keinen andern ) Hab ihm jetzt einfach mal ein 750W von Corsair bestellt.
Alte Leute eben ;D

Kann mir aber nur schwer vorstellen das es am Netzteil liegt, dafür sind die Fehler zu komisch
 
verzeih, es muss sein:
was für eines?
und /me hofft, daß ned vs, cs oder sowas draufsteht.
rm(xxx) 2018, 2019, ja die sind gut
 
Deth schrieb:
Aber er ging ja fast 2 Jahre also als der zusammenstellung der Komponenten liegt es zu 100% nicht.
Deth schrieb:
Kann mir aber nur schwer vorstellen das es am Netzteil liegt, dafür sind die Fehler zu komisch

Soll ich das meiner Werkstatt auch sagen? Mein Auto lief 10 Jahre, also an den Teilen kann es nicht liegen, das es nicht läuft. Das ist natürlich unsinn, alles kann kaputt gehen und auch in sehr merkwürdigen Fehlern münden, das etwas in der Vergangenheit funktioniert hat, lässt nicht darauf schließen, das nichts defekt sein KANN.
 
jo hab schon geschaut das es taugt, Corsair RM750x das ist zwar recht teuer aber besser als das billig klump.
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Soll ich das meiner Werkstatt auch sagen? Mein Auto lief 10 Jahre, also an den Teilen kann es nicht liegen, das es nicht läuft. Das ist natürlich unsinn, alles kann kaputt gehen und auch in sehr merkwürdigen Fehlern münden, das etwas in der Vergangenheit funktioniert hat, lässt nicht darauf schließen, das nichts defekt sein KANN.

Jup das Hardware Kaputt ist bestreit ich ja nicht, aber ich habe es schon offt erlebt das ein Netzteil kaputt war oder Probleme gemacht hat, aber in 100% der Fällen ging da immer der PC aus oder nichtmehr an. Aber noch nie solche Probleme. Ich hab nun eins bestellt das er auch behält auch wenn es nicht am Netzteil liegen wird, da das aktuellen e schrott ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Das RMx ist top, RMi wäre auch eine Alternative, das wäre wie das HXi dann volldigital, was ich für besser als die analogen halte, weil die Spannung präziser und schneller gestellt werden kann, bei Lastwechseln und es voll auslesbar ist. Schade das es nur das AXi, HXi und RMi als einzige digitale Netzteile auf dem Markt gibt, soweit ich informiert bn. Ich halte die auch in Bezug auf Effizienz für die Zukunft der Netzteile. Mal gucken wann andere nachziehen, bzw Corsair ein Update auflegt.
 
auch das rm650 hätte way too gereicht, auch für recht starke hardware.
andererseits: preislich ist der unterschied ned weltbewegend. grundsolide, gut, stark.
ich hätte das rm 2019 gewählt, weil : rm 2019=atx 2.52, rm(x) 2018=atx2.4
aber beide gehören zu den echt feinen.

jedenfalls +1, ordentlich:)
 
also mal abgesehen von den problemen beim start würde ich bevor ich an der hardware schraube mal neue/andere grafikkartentreiber testen
fehlerhafte software kann erstaunliche dinge anrichten
 
Mardock schrieb:
also mal abgesehen von den problemen beim start würde ich bevor ich an der hardware schraube mal neue/andere grafikkartentreiber testen
fehlerhafte software kann erstaunliche dinge anrichten

Treiber hält er immer aktuell habe ich auch geschaut, habe nun den PC komplett neu aufgesetzt neuste Treiber und Updates und Bios reset+update. Die Grafikkarte zum testen ist nun drin und das Netzteil bau ich ihm die Tage/Morgen ein wenn es kommt.
Ich habe ihm auch zur not ein neuen CPU Kühler bestellt, sein CPU geht auf 78/80C unter last habe ich gesehen, das ist mir zu heiß, da er immer noch den alten Standart Schrott drin hat.
 
Zurück
Oben