Pc kaputt

dogi4

Newbie
Ich habe eines Tages einen neuen Kühler reingebaut und eingeschaltet bevor ein bild kamm ist rauch aus dem pc gekommen der rauch kamm bei den laufwerken so sah es jeden falls aus
dann habe ich nach geschaut aber nichts war verbrannt ich habe auch alle kabeln vom laufwerk entfernt es ging noch immer nicht aber der pc ging an aber kein pips ton kein bild nichs ging er lief nur könnt ihr mir helfen ich ein scaleo 600 intel petium 4 3,4 GHz mainboard gigabyte GA-8sgxp

Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Da ist höchst wahrscheinlich was tot. Klemm mal alles Unwichtige ab. Du benötigst nur: Mainboard, CPU (+Kuhler natürlich), Ram, Graka, Bildschirm, Tastatur (zum Booten dann auch die Festplatte, aber vorerst nicht. Einen Bootscreen muss er auch so ausspucken). Schau mal ob sich dann wieder was regt. Btw: Welchen Kühler hast du gewechselt?

ja kühlpaste habe ich benutzt und ich habe einen coolermaster kühler für cpu drin dann habe ich einen von intel rein gebaut am netzteil liegt es nicht es gehen sogar beide kühler gleichzeitig

vielleicht hat der kühler beim einschalten nicht richtig funktioniert? kann ja sein dass sich ein kabel in dem ventilator verklemmt hat?

hast dir die cpu mal angeschaut nach dem vorfall? da ich vermute dass die bestimt mit dem board schon verschmolzen ist

ja das habe ich , ich habe auch die cpu getauscht ging auch nicht warscheinlich ist das mainboard kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben