Pc kauf Neuling

diabelo21

Ensign
Halo ihr lieben,

da mein alter PC so langsam wirklich langsam wird, und bei Fortnite Gta 5 usw auf unterster Qualität schon an seine Grenzen stößt, habe ich mich mal ein bisschen bisschen erkundigt & bin auf diesen PC gestoßen.
Bevor ich mich jetzt umständlich in die ganze Materie Reinlese, dachte ich dass ihr vielleicht mal einen Blick auf die Setups werfen und mir eine bessere Vorschläge gibt & mir sagt ob das preis Leistungsverhältnis stimmt, die ganze Hardware übereinstimmt & ob ich was noch besser machen könnte.

Meine Konfiguration

Konfiguration:
Hauptkomponenten
Sharkoon S1000 mit Fenster
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
be-quiet Pure Rock
MSI B350 Tomahawk
16GB (2x8GB) Crucial DDR4 2400MHz Ballistix Sport LT grau
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
6GB MSI GTX1060 GAMING
500W BeQuiet PurePower 10
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
PREIS: 1173Euro / Max 1200

Links: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Har...1600-GTX1060-HardwareDealz-Edition::3615.html

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro/

Bei Ryzen 2 würde ich höheren RAM-Takt nehmen. DDR4-2933 sollten es mindestens sein. Das Gehäuse ist mATX, das Mainboard ATX -> wird also nicht passen. Beim Netzteil reichen 400W. Ansonsten könnte man das so nehmen. Das Mainboard unterstützt nur via Bios Update Ryzen 2!

Würde das Netzteil so lassen, habe bei den paar Euro lieber etwas Luft nach oben falls mal eine neue Graka kommt

DVD-Brenner? Was ist das ... ?

Ich mache nur Spaß (bin Mitte 30 und kenne noch VHS-Videokassetten). Aber es verwundert mich schon dass man heute noch Einschub-DVD-Brenner haben möchte.

Ich wollte eigentlich nur den Tipp geben dass gerade die Samsung 960 M.2 durch die neue Samsung 970 M.2 abgelöst wird und man eventuelle eine auslaufende 960 M.2 EVO günstig bekommt.

Mit einer M.2 und einem externen DVD Brenner (der 99,99% der Zeit im Schrank bleibt) spart man sich einiges an Kabelsalat im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
@Stev naja da gibt es etwas das nennt sich "DVD". Da sind dann so Dinge drauf wie z.B. Filme oder Serien oder Programme/Spiele.
Dafür ist das ganz nützlich. ;P

Vielen lieben dank schonmal,

Habe es jetzt verbessert:

Konfiguration:
Hauptkomponenten
Sharkoon DG7000 blau mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
be-quiet Pure Rock
ASUS PRIME X370-PRO
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
ohne M.2 SSD
SSD 500GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
6GB MSI GTX1060 GAMING
500W BeQuiet PurePower 10
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Würde alles so übereinstimmten?

Bedenke bitte das die Ryzen 2000 Reihe ein Bios Update benötigt um auf den 300er Boards zu laufen. Solltest du bei Mindfactory bestellen, buche ein Update mit dazu, dann machen die das vor dem Versand und du sitzt nicht vor einem schwarzen Bildschirm.
Ergänzung ()

Oder direkt ein Board mit 400er Chipsatz

Zuletzt bearbeitet: (Verbessert)
Genau, mit dem Board musst du dir keine gedanken machen.

Du brauchst nur den 99€ Zusammenbauservice, da ist alles mit dabei, nimm den anderen Service für 19€ raus.

Cpu+Ram-Montage für fast 19€? Das sind 2 Min. Arbeit, wobei das Auspacken wohl am längsten dauert...

Zudem sollte es bei den fast 100€ für den Zusammenbau mit dabei sein.

@ TE:
der Pure Rock lässt sich auf AM4 nur quer zum airflow montieren. durch nen EKL Ben Nevis Advanced oder Scythe Mugen 5 Rev.B ersetzen. das Straight Power 10 hat bereits nen nachfolger, würde ich für den preis nicht kaufen. die 850 Evo hat ebenfalls nen nachfolger, kostet nur ein paar cent mehr. graka durch die Palit JetStream ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: (sf)
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler

Ohje hört sich wieder mal nicht gut an, was sollte ich jetzt machen ? ...

So noch ne kurze frage: Wenn es mir aber Mindfatory alles einbaut dann sollten doch keine probleme auf mich zukommen oder?

Zurück
Oben