Pc kauf Neuling

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde aus eigener Nutzung den Scythe Mugen 5 PCGH empfehlen. Sehr leise und lässt sich einfach montieren ( zum Hecklüfter im Gehäuse blasend und das beigelegte Material lässt sich Problemlos auf den AM4 Sockel montieren da sich die backplate vom Board selber nutzen lässt.
Ergänzung ()

Beim RAM, auch wenn Teurer lieber den Gskill Flare x 3200 cl 14 nehmen.

Ok danke, Dark Rock 4 be quiet sollte eig auch top reinpassen.
Beim Ram macht es großen unterschied da es fast 60euro mehr kosten?

Die Flare X sind für Ryzen Optimiert, die Situation ist zwar bei den 2000er besser, aber bei diesen ist die Wahrscheinlichkeit das sie auf anhieb auf diesen werten laufen höher.

Alles klar danke für die empfehlung werde mir wahrscheinlich es zulegen.
Ist der Dark Rock 4 nicht TOP ?
Leider ist der Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX) erst ab 3.5 lieferbar...

Zuletzt bearbeitet:
MMn sind die meisten BQT CPU Kühler zu teuer für das, was sie bieten.
Der "True Spirit 140 Power" ist ein sehr guter Kühler (ich habe ihn schon mehrfach verbaut) und durch seine schlanke Bauweise gibt es auch keine Platzprobleme mit hohem Heatspreader am RAM. Allerdings ist er recht hoch (171mm) und passt daher nicht in jedes Gehäuse. Keine Angst, in das von dir gewählte "Sharkoon DG7000" (CPU Kühler bis 175mm Höhe möglich) passt er.

Leider ist der Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX) erst ab 3.5 lieferbar...
Na ja, das wären ja nur ein paar Tage.
Alternative: um 10,-mehr eine Nummer größer: https://www.mindfactory.de/product_...onic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184027.html

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die empfehlung! :)

Lies den in Beitrag #26 verlinkten Test zum "G.Skill Flare X" RAM.

Falls der RAM nicht mit mehr als 3200 MHz läuft - und das tat er im Test nicht - ist der Aufpreis komplett sinnlos. Verstehe die Empfehlung für den teureren RAM auch nicht...

@ TE:
warum den Dark Rock 4 und warum die MSI Gaming X? ein Scythe Mugen 5 Rev.B und eine Palit JetStream tun es auch. der DR4 ist zu teuer für das was er kann und die MSI Gaming X nur "sinnvoll" wenn du silentfanatiker bist. NT ginge ebenfalls günstiger und immer noch gut.

Die Zusammenstellung passt so, wobei du, wie schon in Beitrag #26 erwähnt, bei CPU Kühler und PSU ein paar € sparen könntest, ohne auf Qualität und Leistung verzichten zu müssen.

Die Grafikkarte Palit JetStream macht es großen unterschied aus als die msi?
Und welches netzteil würdet ihr mir empfehlen ?

diabelo21 schrieb:
Hmmm viele haben ja jetzt gesagt das der Gut sein soll... Will eig heute dieses SETUP bestellen.. bin mir jetzt unsicher

https://www.mindfactory.de/shopping...221af2be73fb0f6dee68559d6b0f05e08d3f217a5396d

Ob Du es heute oder am Feiertag abschickst spielt wohl keine Rolle mehr, da wird ja nichts in der Nacht zusammengeschrauibt, wenn am Abend eine Bestellung reinkommt.

Dein Setup passt schon so, wie es ist, mach es so! Du wirst hier bei jeder Nachfrage immer wieder einen User finden, der bei der Komponentenauswahl einen etwas anderen pers. Geschmack hat. Das System wird dadurch nicht wesentlich besser oder schlechter. Die Unterschiede sind letztendlich im Alltag nicht relevant.

Speziell zum CPU Kühler noch eine Anmerkung - es gibt zwar geringfügig billigere Produkte, die auf dem Papier das gleiche leisten aber in der Regel auf Kosten von Qualitätsanmutung, Design oder Langlebigkeit. Mit dem Dark Rock 4 machst Du bestimmt keinen Fehler, der Vorgänger, Dark Rock 3 ist das erfolgreichste Produkt in seiner Leistungsklasse. Speziell bei dem Gehäuse mit Sichtfenster passt der Dark Rock optisch sehr gut.
Ergänzung ()

diabelo21 schrieb:

Ich würde die Ripjaws nahmen. Vielleicht laufen sie etwas langsamer als die Flare X - wenn überhaupt - aber der Unterschied wird im Alltag keine große Rolle spielen.

Zurück
Oben