PC Kaufberatung ~4.000€

Was ich optisch noch sehr ansprechend finde, ist das Corsair iCUE 5000X. Aber dies scheint ja die gleichen "Probleme" zu haben, dass es vorne relativ geschlossen ist und somit tendenziell weniger Airflow bietet.

@Deathangel008 Sofern ich nichts übersehen habe, war ansonsten nur die 3080Ti GameRock im Gespräch?
 
@Drewkev Welche würdest du rein von der Performance/Geräuschentwicklung her empfehlen?
 
@SirKillsalot:
du hast was übersehen, u.a. das hier:
Deathangel008 schrieb:
apropos graka: da würde ich mir die MSI Gaming X Trio und ASUS TUF mal genauer anschauen, haben beide sehr gute kühler und sind nicht mit der brechstange ans limit geprügelt um knapp den längsten balken zu haben.

muss das gehäuse denn unbedingt ne glasfront haben? durch mesh sieht man RGB-lüfter doch auch.
 
@Deathangel008 Das muss ich tatsächlich übersehen haben! Obwohl ich eben alles nochmal angeschaut habe, ich werde alt :/...Ich schaue mir noch VIdeos zu den Grafikkarten an! Klasse Tipp, die MSI sagt mir auch optisch zu.

Was bedeutet "Mesh" front? Gitter mäßig?
 
@Deathangel008 Ja, tut es - danke dir. Das Corsair 5000D "Airflow" gefällt mir optisch auch ganz gut, auch wenn nicht ganz so schön, wie die anderen.

@Drewkev Danke dir, once again ;)
 
@SirKillsalot:
ist halt die frage wie wichtig dir die optik ist. die hardware lässt sich natürlich auch in nem gehäuse wie dem 5000X oder H510 Elite betreiben, wird dann halt (deutlich) lauter und wärmer.
 
Dann wäre das aktuelle Setup wie folgt:

CPU: 12700 K
Kühler: Kraken Z73 RGB 360mm
GPU: MSI 3080 Ti Gaming X Trio X
Gehäuse: Corsair 5000D Airflow
RAM: 32GB Trident Z Neo 2x16 GB 3600 MHz, 14-15-15-35
Mainboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4

und als Netzteil mein "altes" Corsair HXi 750Watt
 
@SirKillsalot:
beim RAM würde ich mir die 50€ aufpreis zum 3600 CL16-16-16-36 sparen, nen unterschied merkt man nicht und der von mir genannte läuft noch mit 1,35V statt 1,45V.

das Z690 Tomahawk hat keine eigene beleuchtung.

für beleuchtete gehäuselüfter müsstest du noch sorgen.

wo willst du den radiator der Z73 montieren?

die graka bitte mit einzelnen kabeln ans NT anschließen, also pro stromanschluss an der graka einen anschluss am NT verwenden.
 
@Deathangel008 Du meinst die Trident Z 32GB 3600MHz mit 16-16-16-36 ?
den Radiator würde ich oben im Gehäuse montieren, so dass diese die Luft von innen nach außen drücken

Edit: Danke für den Tipp mit dem NT, du meinst, dass das 750 Watt HXi reicht, oder?
 
@SirKillsalot:
den hier.

zusätzliche lüfter passend zu denen auf der AiO wären die hier.

an meiner meinung dazu hat sich nichts geändert. sollte es wider erwarten nicht reichen kannst du, wenn du dann ein neues modulares Corsair-NT wie das HX kaufst, alle kabel bis auf das 24pin-ATX im system lassen.
 
Super, danke dir :) Ja, das ist der RAM den ich meinte
 
Zurück
Oben