Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@DJMadMax Kannst du etwas mit RGB empfehlen? Ich weiß, dass es keinen Mehrwert bringt, jedoch möchte ich gerne etwas fürs "Auge", wobei natürlich die Qualität über Optik liegen sollte.
Ich hätte gerne (wieder) eine AIO, die von NZXT (mit Display) finde ich eine nette Spielerei! Auch, dass sie mir direkt die Temps anzeigt finde ich toll
Das Gehäuse ist flexibel, wobei ich das echt hübsch finde, wobei das natürlich eine Frage des Geschmacks ist. Was hältst du vom "Corsair iCUE 7000X RGB TG"?
Höhere Taktraten im Basis- sowie im Turbotakt, freier Multiplikator, die Möglichkeit, "Allcore-Tuning" im BIOS zu betreiben... und bei gerade einmal ca. 50 Euro mehr würde ich da - besonders bei dem Budget - nicht lange nachdenken.
Und ja, als Netzteil würde ich auch zu etwas anderem raten, z.B. das hier: Seasonic Focus GX 850 - für ca. 110 Euro Seasonic Focus PX 850 - für ca. 135 Euro (wenns unbedingt Platinum sein muss, was praktisch keinerlei Unterschied macht).
@Deathangel008 Ich würde das alte ja gerne weiterverwenden, aber einige meinten ja, dass ich es direkt mit austauschen sollte, weil es wohl nicht genügend Leistung haben könnte für den 12700k+3080Ti
@DJMadMax Kannst du etwas mit RGB empfehlen? Ich weiß, dass es keinen Mehrwert bringt, jedoch möchte ich gerne etwas fürs "Auge", wobei natürlich die Qualität über Optik liegen sollte.
Das kann ich bei praktisch jedem Bauteil - sag einfach nur, welches dir vorschwebt PS: Bei Luftkühlern auf Sockel 1700 würde ich mir schwertun, dann würde ich auch zu einer Arctic Freezer AiO deiner Wahl raten.
Ganz ehrlich, bei DEM Budget und vor Allem, wenn's nach etwas aussehen soll, würde ich ganz bestimmt kein Mainboard mit einer solch popeligen Möchtegern-I/O-Abdeckung nehmen ^^ Ich find's eh schlimm, dass die Hersteller so etwas heute noch bringen bei den Preisen.
@DJMadMax
Man muss aber auch nicht immer sinnlos Geld aus dem Fenster werfen, nur weil Budget da ist. Das wird eh schon zu genüge mit dem Gehäuse und der AiO gemacht. Geschmackssache halt.
Wenn es ihm nicht gefällt, kann er natürlich ein anderes Board nehmen
Ich würde das alte ja gerne weiterverwenden, aber einige meinten ja, dass ich es direkt mit austauschen sollte, weil es wohl nicht genügend Leistung haben könnte für den 12700k+3080Ti
Das Problem ist nicht das Alter deines Netzteils. In einem PC verbringt ein Netzteil in aller Regel die größte Zeit seines Lebens im Idle-Betrieb, da liegt kaum mal wirklich viel Auslastung an, auch im Spielebetrieb nicht. Es gibt Leistungsspitzen, ja - aber niemals dauerhafte, lange Auslastung, die einen mess- oder spürbaren Alterungsprozess der verwendeten Bauteile hervorrufen würde. Sogesehen könnte ein Netzteil auch 30 Jahre im PC verweilen (wie auch in unzähligen anderen Anwendungsbereichen der Elektronik, fernab vom PC).
Fakt ist aber, dass gerade ältere Netzteile mit den enormen Stromspitzen heutiger Top-Grafikkarten ihre Probleme haben und wenn das nicht sauber abgefangen werden kann, geht es tatsächlich - nebst Absturz des PCs - massiv auf die Lebensdauer des Netzteils UND auch im worst Case auf die Lebensdauer der Bauteile (der restlichen Hardware).
Deshalb solltest du hier bei solch potenter Hardware evtl. lieber auf Nummer Sicher gehen.
@Deathangel008
Ach komm, du weißt doch selber wie viele Threads es in letzter Zeit gab, bei denen die Leute mit Abstürzen zu kämpfen hatten weil die ihr "altes" Netzteil übernommen haben.
Und bei dem Budget ist es eh schon Jacke wie Hose ob neues NT oder nicht.