PC Kaufberatung - alles stimmig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurkenpro

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
25
Hallo, ich habe mir in der letzten Zeit einen PC zusammengestellt und wollte mal fragen, ob er jetzt stimmig oder ob ich noch etwas verändern sollte. Ich brauche den PC übrigens für das Office, also Word, Excel und PowerPoint, fürs Filme/Youtube schauen und auch im Internet surfen. Der PC sollte außerdem mit Windows 11 kompatibel sein.

Hier ist meine Konfiguration:

Crucial P2 SSD 1TB, M.2 (CT1000P2SSD8)

SanDisk Ultra 3D 2TB, SATA (SDSSDH3-2T00-G25 / SDSSDH3-2T00-G30)

Intel Core i3-12100, 4C/8T, 3.30-4.30GHz, boxed (BX8071512100)

Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K8G32C16U4B)

ASRock B660 Pro RS (90-MXBHV0-A0UAYZ)

Alpenföhn LGA 1700 Mounting Kit, Ben Nevis (84000000208)

Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)

SilentiumPC Ventum VT2 (SPC288)

Seasonic Core GC 500W ATX 2.4 (SSR-500LC / CORE-GC-500)

Danke schonmal für eure kompetente Hilfe! ._.
 
kauf mal so, wird schon passen. wäre ne beratung erwünscht hättest du den fragebogen ja nicht gelöscht.

edit: wie viele threads braucht es denn noch dafür? ist dir langweilig?
 
Für diesen Use-Case könnte man natürlich noch einiges sparen. Ist schon recht überdimensioniert an allen Enden. Aber natürlich kann man gut aufrüsten. Speicherplatz ist auch sehr großzügig gewählt. Sicher dass du so viel brauchst?
 
Bitte nicht den Troll füttern: ist nicht das erste Mal, dass Fragen nicht beantwortet werden oder das falsche Unterforum benutzt wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ein 400 W Netzteil reicht locker. Warum 1 TB und 2 TB Festplatten? Eine 1 TB reicht locker. Würde mir für Backups was externes oder NAS holen. Zudem reichen 8 GB RAM.
 
Decrepified schrieb:
ist nicht das erste Mal, dass Fragen nicht beantwortet werden

Muss ja nicht automatisch bedeuten, dass jemand trollt oder böswillig agiert.

Außerdem scheint sein Vorhaben über die Threads hinweg einem roten Faden zu folgen. Es hätte alles in einen Thread gepasst, aber die Quintessenz dieser Anfrage jetzt ist zumindest konsequent. Und erstmal gehen wir davon aus, dass TE nur vorsichtig ist und mit der endgültigen Bestellung keine Fehler machen möchte.

Und die sehe ich hier nicht.

CPU passt für die Anforderungen, iGPU ist vorhanden. Board passt, das RAM-Kit auch. Der Kühler und das Netzteil sind vernünftig und alles passt in das Gehäuse. Und Speicherplatz nach Wunsch.
Läuft mit Windows 11.

Allerdings ist hier eh gleich dicht, weil der Fragebogen (wieder) fehlt.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben