PC- Kaufberatung

Mr. PKey

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir das FAQ zum Pc selbst bauen durchgelesen und habe noch einige Fragen.

1. Ich hatte mir überlegt, die 600 Euro Konfiguration mit dem Intel Prozessor und einer RTX 2060 statt der RX580 zusammenzustellen. Passen diese Komponenten gut zusammen oder ist der Prozessor "zu langsam" oder nicht geeignet für die Grafikkarte? (Ich möchte aktuelle Spiele problemlos spielen können)

2. Wie verbaue ich die USB Anschlüsse in der Front und hinten? Muss ich diese separat bestellen und verbauen oder sind die irgendwo mit dabei?

3. Ich benötige zwangsläufig ein W-Lan Adapter im PC. Kann man diesen auch problemlos einbauen?

Vielen Dank im voraus.

Leg zur Sicherheit einfach noch ein paar Euro für einen Ryzen 3600 drauf, dann passt es definitiv für alle aktuellen Spiele. Der Ryzen 2600X kann da je nach Spiel sicherlich etwas bremsen. Mehr CPU für's Geld gibt's aktuell nicht.

Für USB ist alles beim Gehäuse und Mainboard dabei. Einfach alles Kabel verbinden und fertig.

WLAN lässt sich natürlich auch problemlos nachrüsten. Entweder als PCIe Karte, oder USB Stick. Oder du nimmst direkt ein Mainboard mit WLAN onBoard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. PKey
1)
kommt ganz darauf an wie du aktuelle games zocken willst. ich persönlich würde mir keine 2060 6GB kaufen.

2)
USB etc hinten ist fest am MB verbaut. die vorne sind im case verbaut und werden über fest am case verbaute kabel mit dem MB verbunden.

3)
klar, musst bei ner PCIe-karte nur darauf achten dass das MB genug slots bzw an der richtigen stelle welche hat.

• Gefällt mir
1. du kannst auch Problemlos ne RTX2080TI verbauen, wenn du das Geld hast

2. die USB Anschlüsse befinden sich auf dem Mainboard hinten fest verbaut, bzw Intern auf den Board für die Gehäuse Frontanschlüsse. Je nach dem welches Gehäuse du nutzt hat das in der Front USB Anschlüsse verbaut, die dann intern auf dem Mainboard per Kabel angeschlossen werden.

3. klar kann man entweder WLAN USB Sticks Problemlos an nen USB Anschluss anschließen, bzw nen WLAN PCIe Karte problemlos in nen freien PCIe x1 Slot auf dem Mainboard stecken

Übrigens hast du statt im PC Kaufberatungsforum im Grafikkarten Kaufberatungsforum gepostet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben