tiga05
Lt. Commander
Hallo,
ich habe folgende Zusammenstellung für einen Kumpel gemacht:
AMD Phenom II X6 1055T Box
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Silent Pro M500
Samsung SpinPoint F3 500GB (günstige und sehr schnelle festplatte)
für 521€ bei Hardwareversand mit zusammenbauen. Sein Maximum liegt bei 900€. Da geht also noch was
(aber Graka muss ja noch rein!!). Wir sprechen hier vom MAXIMUM und nicht von einer groben Richtung.
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung? Er möchte damit zocken und Bild/Videobearbeitung machen. Sollte man für die Bild/Videobearbeitung nicht eigentlich einen Intel Prozessor verbauen? Inwiefern wird Cuda dort genutzt/unterstützt?
Da ja nächsten Monat die neuen Grakas kommen, er aber unbedingt seinen neuen Rechner haben möchte, bin ich der Meinung er sollte sich erstmal eine ältere Graka einbauen und dann auf die Geschehnisse auf dem Markt reagieren. Ist die Einstellung so richtig?
Ich danke schonmal für eure Antworten!
ich habe folgende Zusammenstellung für einen Kumpel gemacht:
AMD Phenom II X6 1055T Box
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Silent Pro M500
Samsung SpinPoint F3 500GB (günstige und sehr schnelle festplatte)
für 521€ bei Hardwareversand mit zusammenbauen. Sein Maximum liegt bei 900€. Da geht also noch was
Ist die Zusammenstellung so in Ordnung? Er möchte damit zocken und Bild/Videobearbeitung machen. Sollte man für die Bild/Videobearbeitung nicht eigentlich einen Intel Prozessor verbauen? Inwiefern wird Cuda dort genutzt/unterstützt?
Da ja nächsten Monat die neuen Grakas kommen, er aber unbedingt seinen neuen Rechner haben möchte, bin ich der Meinung er sollte sich erstmal eine ältere Graka einbauen und dann auf die Geschehnisse auf dem Markt reagieren. Ist die Einstellung so richtig?
Ich danke schonmal für eure Antworten!