Pc kaufen, erstmal ohne Grafikkarte?

tiga05

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgende Zusammenstellung für einen Kumpel gemacht:

AMD Phenom II X6 1055T Box
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Silent Pro M500
Samsung SpinPoint F3 500GB (günstige und sehr schnelle festplatte)

für 521€ bei Hardwareversand mit zusammenbauen. Sein Maximum liegt bei 900€. Da geht also noch was :D(aber Graka muss ja noch rein!!). Wir sprechen hier vom MAXIMUM und nicht von einer groben Richtung.

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung? Er möchte damit zocken und Bild/Videobearbeitung machen. Sollte man für die Bild/Videobearbeitung nicht eigentlich einen Intel Prozessor verbauen? Inwiefern wird Cuda dort genutzt/unterstützt?

Da ja nächsten Monat die neuen Grakas kommen, er aber unbedingt seinen neuen Rechner haben möchte, bin ich der Meinung er sollte sich erstmal eine ältere Graka einbauen und dann auf die Geschehnisse auf dem Markt reagieren. Ist die Einstellung so richtig?

Ich danke schonmal für eure Antworten!

wenn es gleich bestellt wird würde ich ein msi board nehmen da ja aktuell noch die aktion läuft das wären 40€ back bei dem prozessor und MSI 870A-G54

Also ich würde sagen für Video/Bildbearbeitung müssen es aber schon mal mindestens 8 gig RAM sein .
Da du nicht weist was du für ne grka einbauen willst würde ich bei dem NT vielleicht eins nehmen was Reserven hat bzw 2 oder 1 8Pin graka Anschluss . Wie das mit der CPU ist weis ich nicht wenn das MSI Angebot noch gilt würde ich das auf jedenfalls in Anspruch nehmen . Wie sieht das denn mit einem Alternativem CPU kühler aus ? oder willst du den BOXED Brüll Würfel wirklich nehmen ? wenn nicht würde ich dir den Mugen 2 Vorschlagen den habe ich selber verbaut und der ist wirklich gut . Warum nur 500GB ? Nimm doch gleich die 1TB der preis unterschied sind doch nur 5 € .

MFG Haffke

Was bringt ihm denn ein "toller" Rechner, wenn die Grafikkarte dann alles ausbremst? Würde dann mit allem einen Monat warten, wird ja in der Regel nur günstiger.

Was bringt ihm denn ein "toller" Rechner, wenn die Grafikkarte dann alles ausbremst? Würde dann mit allem einen Monat warten, wird ja in der Regel nur günstiger.

Man ist einen Monat früher das lange warten bei Ladezeiten, die Ruckler in CSS (ja, in CSS das Game was überall problemlos läuft...) und den mangelnden Speicher los. Die Grafikeinstellungen auf Niedrig zu haben ist sicherlich kein Problem für ihn. Man weiß ja außerdem nicht wie lange das bei Ati noch dauert.

Mag zwar sein das die neuen am 12. kommen, aber wie siehts mit der Verfügbarkeit,Preis /Leistung am Anfang aus? Was folgen noch für Grafikkarten (außer der am 12. erscheinenden 6770)?

Also das mit der Verfügbarkeit ist ja erst mal egal . Was fiel wichtiger ist , ist das wenn die neue AMD serie sehr gut ist und AMD wider die leistungs- Krone an sich reist (bei nicht als zu hoher Leistungsaufnahme) dann werden die alten 58XX'er billiger und das entscheidet dann ob du dir eine 5870 oder nur eine 5850 leiten kannst.

8 gb ram ist mmn auch pflicht für desktops. wegen einer grafikkarte zu warten, kann ich nur empfehlen. die 6770 wird nach all dem, wa bis jetzt bekannt ist, eine sehr interessante karte sein und preislich unter 200€ bleiben. zudem soll sie ab oktober lieferbar sein. amd hat aus den startschwierigkeiten der letzten serie gelernt und die verfügbarkeit soll diesmal gegeben sein, so die aktuellen gerüchte im web (infos der boardhersteller). du mußt also allenfalls 4 bis 6 wochen warten.

Sieht schon mal sehr gut aus die Zusammenstellung bei den Vorhaben am Rechner. Einberechnen kann man aber bei Videobearbeitung schon mal 4GB Kit in den laufenden Wochen Monaten zusätzlich.

Über eine SSD wo das Bilder und Videobearbeitungsprogramm drauf ist und die bearbeiten Bilder und Videodateien drauf kommen würde ich mir schon überlegen für eine flüssiges Arbeiten. Die F3 500Gb Ist für BS, Browser ect. Programme ok.

Grafikkarte kann man sich schon eine HD6770 locker einbauen dann, denn sonst macht Zocken auch kein Spaß dann.

ich hab in etwa das gleiche system und warte auf die neuen hd 6000 grakas

jetz läuft grad bei mir eine 8800 gt und ic merke in risen nix davon und wenn du details in andren spielem ruter schraubst geht das doch noch für 1 1/2 monate . und die 8800 gt hab ich für 90 euro bei mm gekauft und das vor nem einem jahr also sollte man so eine karte doch für 80 euro bekommen und dafür hast du dann in 2monaten eine der neusten graka s die auch effizienter .. sein werden und wenn du bei ebay eine kaufst könn ja noch billiger werden .
Ergänzung ()

und ich hab die : http://cgi.ebay.de/Gainward-Grafikk...aphikkarten&hash=item3a5ed5b1e4#ht_734wt_1137

also ich glaub nich das da bis über 50 genboten wird

90€ für eine 8800GT ? lol da haste dich aber übern Tisch Ziehen lassen

tja damals wusste ich noch nichts von mindfactory und co.

Und wie ist es nun mit dem Intelprozessor? Kann mir bitte mal jemand eine Alternativzusammenstellung mit einem Intelprozessor geben (core I7 860/870?! oder. ä.)?
Cuda steht noch offen....
Mit den 8gb ist schonmal gute Idee und habe ich hinzugefügt. Das mit dem Kühler überlege ich mir noch. Fürs spätere übertakten sicherlich ganz gut.

Reichen 1333mhz für den Speicher um ohne Anhebung dessen den Prozessor ordentlich zu übertakten?(Ich gehe davon das, dass übertakten nach dem gleichen Schema wie beim 775er Sockel abläuft)
Was haltet ihr davon wenn ich diesen Ram statt des Ripjaws einbaue: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 (x2)

I7 860 wäre schon eine Überlegung wert bzw. ein Phenom2 X6 von AMD

CUDA Grafikkarten würde ich sowas raten da diese dafür gemacht sind und wenn Gamerkarte dann GTX470 oder HD5850 aufwärts.

Die Aussagen sind mir zu allgemein gehalten. Ich brauche konkrete Vorschläge für Mainboard und CPU etc.

Meine zusammensstellung:
1 MSI 770-C45
1 Sharkoon RushPower M 500W
1 Samsung HD502HJ 500 GB
1 LG GH-22NS
1 Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
1 AMD Phenom II X6 1055T
1 ram der grad preislich bei etwa 70 euro liegt von ocz ...
und dann würd ich auf eine graka bei ebay bieten bis die hd 6k rauskommen
und natürlich ein gehäuse nach geschmack pl verhältnis
mfg kai

Gut, danke für eure weitreichenden Angebote -.-

Wie siehts hiermit aus:

Intel Core i7-870 Box 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
+20€ Zusammenbauen.

Ist der Ram in Ordnung? Gibts noch nen besseres Mainboard für einen ähnlichen Preis?

Also Ram geht nicht wirklich da kein Trippel Channel unterstützt wird.
Es geht nur 4 oder 8GB Kit bzw. 16GB Kit.

Sonst gibt es Hänger im laufen Betrieb gebenfalls.

Sonst ok. Was ist mit Grafikkarte noch?

Zurück
Oben