pc kaufen, ist der so ok?:D

nein der funktioniert noch super, ic hdachte aber das ich den weiter verkaufe da ich selber an meinem pc nichts rumbaseteln will. da ich davon keine ahnung habe und ihn sicher nur kapput mache.

aber man angenommen ich lass ihn von nem pc markt zusammenbauen in der nähe,

was genau muss ich denn neu kaufen wenn ich in meinem pc eine gtx 980 haben will? und einen besseren processor?^^ welchen lüfter sollte ich denn dann nehmen?
Ergänzung ()

Ganz ehrlich? Nimm das Geld und investiere es in was sinnvolles z.B. schönen Urlaub mit deiner Frau / Freundin / Familie. Bei diesem PC brauchst du doch nichts machen, der sollte alles stemmen was auf dem Markt ist. Einzig die Grafikkarte kann man tauschen, aber selbst da würde ich nicht mehr als 400€ investieren.

Klemmt es denn wo oder ist das einfach nur dieses sinnlose *haben-will-gefühl*?

Aus einem anderen Threat kommt folgende Hardware zusammen:

•650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
• Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel
• Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
• Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
• 8GB (2x 4096MB) Corsair Dominator DDR3-1600 DIMM
• 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv

Fehlt noch das Gehäuse. Der CPU-Lüfter ist aber schon sehr leise, also kann es ja nicht direkt ein Lautstärke Problem sein. Hast du eine SSD verbaut? Wenn ja welche SSD? Welche HDD ist in deinem PC?

gehäuse: (der ausgewechsel werde ndarf :D der hat vorne so richtig nervige gitter die laut sind^^)

http://www.mindfactory.de/product_i...nster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-sc_927865.html

ssd habe ich nicht. nur die festplatte.

was genau muss ich denn neu kaufen wenn ich in meinem pc eine gtx 980 haben will? und einen besseren processor?^^ welchen lüfter sollte ich denn dann nehmen?

Es ist in deinem PC alles topaktuell. Was willst du denn unnötig Geld verschleudern? Eine GTX980 wird sich bei deiner Auflösung von 1920x1080 langweilen und ist absolut oversized.

Die Lüfter hängen von deinem Gehäuse ab ...

Wo kommst du denn her? Vielleicht bist ja tatsächlich in der nähe von München dann kann ich mir die Kiste mal anschauen.

Es ist in deinem PC alles topaktuell. Was willst du denn unnötig Geld verschleudern? Eine GTX980 wird sich bei deiner Auflösung von 1920x1080 langweilen und ist absolut oversized.

mir ist eig egal ob er sich langweilt oder nicht, ich habe in manchen situationen unter 30fps. das will ich nur weg haben. wie zb in der stadt wo viele leute sind oder beim pullen von vielen gegnern. und wer weiß, vll kauf ich mir ja noch nen besseren bildschirm wenn ich mei nsystem so aufrüsten kann. brauch ich denn ein neues mainboard?
besseren ram der für overclocking besser zuständig ist? dann noch eine kühlung die auch overclocking gekühlt bekommt?:D

Wo kommst du denn her? Vielleicht bist ja tatsächlich in der nähe von München dann kann ich mir die Kiste mal anschauen.

400km weg^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Systemanforderungen von Tera anschaue, dann liegt es sicher nicht an deinem PC, sondern eher an den Servern von Tera oder der Internetanbindung.

http://systemanforderungen.com/games.php?id=1331

Prüfe doch mal deine CPU-/Grafikkarten Auslastung während du in der Stadt bist dann wirst du ja sehen, woran es scheitert! Als Tool nimmst du am besten hwinfo64 dafür her.

brauch ich denn ein neues mainboard?
besseren ram der für overclocking besser zuständig ist?

Weder dein CPU noch dein Mainboard sind fürs übertakten ausgelegt und da du selbst davon keine Ahnung hast, bitte ich es zu lassen. Am Ende geht deine Hardware übern Jordan. Falls du wirklich so viel Geld hast dann schenk mir deinen Rechner und kauf dir Variante 3 ... :D

So ich bin erst mal raus. Hab ne Besprechung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man du brauchst keinen neuen pc! Kauf dir ne bessere grafikkarte wenn du meinst was ändern zu müssen und bau die ein. Wenn du das nich schaffst tust du mir leid.

mag sein das die systemanforderung nicht hoch ist. aber man kan ndurch ccc und den dateien s1engine einiges verändern.

zb

AllowD3D11= von false auf True
AllowD3D10= von fale auf True

MaxAnisotropy=16 von 4 auf 16.
MaxMultisamples=4 von 1 auf 4

daher komme ndie lags zustande :P und ja, ein grafikunterschied ist zu erkennen.

ccc:

tesselation 64x, anistrophisch 16x, supersampling usw.

Man du brauchst keinen neuen pc! Kauf dir ne bessere grafikkarte wenn du meinst was ändern zu müssen und bau die ein. Wenn du das nich schaffst tust du mir leid.

es ist nicht die sache das ichs nciht kann, ich traue es mir nicht da ich es nie gemacht habe und fehler kann man da schon machen.

Prüfe doch mal deine CPU-/Grafikkarten Auslastung während du in der Stadt bist dann wirst du ja sehen, woran es scheitert! Als Tool nimmst du am besten hwinfo64 dafür her.

teste ic hgleich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhandene R9 280X gegen folgende GPU austauschen: MSI GTX 980 Gaming 4G. Die Totan oder die 295 sind zwar ein bisschen schneller, sind aber deutlich teurer. Der Preisaufschlag lohnt sich eigentlich nicht.

Falls noch keine SSD vorhanden, eine Crucial M550 256GB kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Beim Einbau/Zusammenbau kannst du dir helfen lassen. Du wirst doch wohl nicht allen Ernstes einen neuen PC kaufen, weil du keine GraKa aufrüsten kannst...

nene ich werd aufrüsten :D keine sorge, wie genau sehe ich be ider hwinfo64 was nun ausgelastet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nichts an deinem PC rumbasteln, redest aber gleichzeitig von Overclocking und Co? Da stimmt was nicht..

Es lohnt sich in keinster Weise den "alten" PC zu verkaufen und eine neue Kiste anzuschaffen.

Kauf dir ne 256gb SSD von Crucial und von mir aus ne GTX 970 mit Witcher 3 und verscherbel deine AMD Grafikkarte,
so ist zumindestens das Aufrüst-Gefühl gegeben, was du denke ich ersehnst.

Oder wenn zuviel Kohle da ist SSD, GTX 980 und nen Bildschirm mit G-Sync 144hz und 1440p Auflösung.
Ergänzung ()

fuyuhasugu schrieb:
Vorhandene R9 280X gegen folgende GPU austauschen: MSI GTX 980 Gaming 4G. Die Totan oder die 295 sind zwar ein bisschen schneller, sind aber deutlich teurer. Der Preisaufschlag lohnt sich eigentlich nicht.

Falls noch keine SSD vorhanden, eine Crucial M550 256GB kaufen.

Genau mein reden, neuer PC ist einfach Quatsch.. du wirst für dein ausgegebenes Geld ansonsten enttäuscht sein bezüglich des Leistungszuwachses.
Ergänzung ()

In deinem Thread aus September 2014 haben dir die Leute ebenfalls dazu geraten lediglich SSD und evtl. Grafikkarte aufzustocken.

okay mal angenommen ich nehme mein pc:
AeroCool VS-92 Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz
120x120x25mm Scythe Slip Stream 120 0-1300 U/min 0-27 dB(A) schwarz 2x
650 Watt be quiet! Power Zone Modular 80+ Bronze
Asus H87-Plus (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
8GB (2x 4096MB) Corsair Dominator DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

und mache da nun eine gtx 980 rein und

änder das gehäuse. (vorschläge?) oder geht der der mir zu den anderen system ausgesucht wurde? http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

und mache eine anderen mainboard rein ist der ok? http://geizhals.de/asrock-x99-extreme3-90-mxgvy0-a0uayz-a1159475.html oder passt der nicht?:D oder bringt das garnichts den auszutauschen?

dann kommen wir zum kühler. ist der noch gut auch für übertaktung oder sollte ich ein anderen nehmen? http://geizhals.de/noctua-nh-d15-a1098241.html

reichen die 2 120x120x25mm Scythe Slip Stream 120 0-1300 U/min 0-27 dB(A) schwarz oder sollte ich andere nehmen?
achja und reicht mein netzteil aus dann?

und zum ram.. http://geizhals.de/teamgroup-elite-plus-schwarz-dimm-kit-16gb-tpkd416gm2400hc16qc01-a1162754.html
http://geizhals.de/teamgroup-vulcan-series-rot-dimm-kit-8gb-tlred38g2400hc11cdc01-a1159118.html
http://geizhals.de/teamgroup-elite-plus-schwarz-dimm-kit-16gb-tpkd416gm2400hc16qc01-a1162754.html
welchen? oder doch andere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir dein PC zu laut sein sollte würde ich einfach mal nach der Quelle, des Übeltäters suchen und gegebenenfalls die Komponente (in den meisten Fällen die im Gehäuse verbauten Lüfter) auswechseln.

Sollten es wirklich die Lüfter sein kannst du diese ganz einfach gegen leisere Vertreter wechseln.

Enermax T.B.Silence 120mm

Enermax T.B.Silence 140mm

Jetzt ein 600€ Grafikkarte in Form einer GTX 980 zu verbauen halte ich für ziemlich sinnfrei, denn jeder sollte sich noch sehr gut an die letzte Generation von Nvidia und das Erscheinen der GXT 780 erinnern.

Tut mir Leid aber 30fps glaub ich dir nicht, ich spiele auf 4K(!!!) Tera mit der gleichen graka alias 7970ghz mit 40fps.

wie gesagt. ich habe was an den einstellungen rumgeschraubt für bessere grafik. zb kein verwischung bei texturen wenn man seitlich drauf schaut.

So, ich bin jetzt hier raus.. Gerade mal seine älteren Beiträge angeschaut. Ich tippe beim Threadersteller auf eine Person die sich im Alter von 14-16 befindet, welche a.) zuviel Geld, sponsored by Mum and Dad hat b.) mit zuvielen Smileys in den Beiträgen arbeitet c.) grundsätzlich Beratungsresistent ist und sich keinerlei andere Postings durchliest..

Wie kann man nur Fragen stellen in nem Forum und dann auf nichts eingehen und jeden Post nur neue Hardware verlinken und wieder wirre fragen stellen? Junge, so kommste hier nicht weit.. und auch nicht in der echten Welt.

Kauf dir am besten ein vorgefertigten 2000€ PC und damit haste dann noch die Wirtschaft angekurbelt. No, offense.. Bye!

mal von vorurteilen und beleidigungen hinweg gesehen,
habe ichs mir nun so ausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...220e81521860c0b3a3475faa7ff1998731126d34ce098

passt das alles mit meinem system:

dort rein? ist das netzteil ausreichend? und ist die kühlung gut genug? wenn hier nun alles past kauf ich das^^ bzw.. könnte ich beide grafikkarten einbauen? bringt das was?^^

dan so aussehend:

4096MB Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream
Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne
MSI Z97-G45 Gaming Intel Z97 So.1150 Dual
Noctua NH-D15 Tower Kühler
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
256GB Crucial M550 mSATA 6Gb/s MLC

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein neues MB? Warum eine mSATA-SSD? Warum ein neues RAM-Kit, wenn du einfach noch 2x4GB kaufen kannst? Warum ein neuer Kühler, der kaum bis gar nicht besser ist als dein jetziger?
Entweder hast du zu viel Geld oder du trollst...

Glaube er ist einfach nich der schlauste.. Sorry aber bin auch raus, hoffnungslos

Ist da ein Mainboard im Warenkorb, wenn ja warum? Kauf dir einfach deine GTX 980 und eventuell eine SSD und fertig! Auch das einbauen ist kein Problem, dass kann wirklich jeder!

Und ja dein Netzteil passt, 450 Watt hätten es aber auch getan :).

Pisaro da du hier der einzigst soziale typ bist wie mir scheint frag ich dich nun^^

bringt mir der mainboard überhaupt garnichts? kann ich mit dem jetzigen die grafikkarte übertakten?^^

bringen mir neues ram auch nichts? also vo nder schnelligkeit her? oder ist das egal^^ reicht wirklich einfach nur eine ssd und die grafikkarte?:D

das gehäuse würd ich mir aber schon gern kaufen, da meins naja.. laut ist^^ passt das denn dort alles rein?:) oder ist das zu klein?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_983818.html

und kühlt mein pc denn die 980 auch gut genug?^^

wie hier immer gleich alle meinen zu müssen, nur weil mans nicht besser weiß das man trollt^^

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben