PC kaufen oder warten

Chiqx

Ensign
Hi Leute ich brauche einen mittelklassigen PC meine Fragen wären :
1. Sollte ich warten bis die Preise fallen? Wegen ryzen Release.
2. Ich will nicht zusammenbauen kennt ihr gute Links wo man zusammengebaut PCs findet die nicht totale verarsche sind?
Habe zurzeit noch kein PC und will so einen mittelklassigen haben also weder high end noch nur office wirklich mittelding am besten günstig wie möglich. Wenn ich bei Amazon gaming PC eintippe kommen da gute Ergebnisse finde ich sind die denn so schlimm? Weil für teilweise 400-500€ findet man da schon gutes finde ich

Warten !

Definitiv warten.

Such dir am besten einen günstigen Händler, der für kleines Geld Systeme nach Wahl zusammenbaut. Alternate und Co. bieten einen solchen Service an und so hast du garantiert ein Rechner nach deinem Wunsch.

Hi,
wenn du den PC jetzt brauchst, dann kauf jetzt. Ich glaube eher nicht, das der Ryzen sehr große Auswirkungen auf dem Preis haben wird, nur ist die Leistung des Ryzen ein Kaufargument. Ein paar Euro machen den Kohl nicht fett. Wenn du warten willst, dann warte halt ab.
PC von der Stange haben meistens irgendeine Budgetkomponente sei es Grafikkarte, Netzteil oder ähnliches.
Am Besten man stellt sich den PC selber zusammen und lässt den dann im Shop zusammenbauen, fragt einen Kumpel der so was schon gemacht hat oder nutzt die Computerbase Datenbank von fähigen Schraubern in deiner Nähe....

Zuletzt bearbeitet:
Naja Problem ist halt dass der Zusammenbau bei alternate 100€ kostet das ist sehr viel finde ich

Deshalb gibt es hier im Forum irgendwo einen "Ich helfe beim Zusammenbauen" Thread, bei dem sich Forenmitglieder anbieten, das für einen zu erledigen. Vielleicht gibt es da ja jemanden, der aus deiner Region kommt?

Ich hab gerade gesehen dass bei alternate der Zusammenbau nur noch heute 25€ kostet. Finde ich sehr cool, könntet ihr mir vielleicht helfen bitte beim aussuchen der Komponenten wäre sehr nett von euch

benutze den Link in meiner Signatur.

Wuerd sonst immer sagen kaufen wenn gebraucht, aber jetzt heisst es definitiv warten bis mindestens Donnerstag. Ist ja auch nicht lange...

Und die Preise fuer Intel CPUs fallen schon jetzt in den Staaten.

Denke ich nicht - was ist denn überhaupt dein Budget für den geplanten PC?

In dem von Dir genannten Preisbereich (500 EUR ist KEIN Mittelklasse-PC, sondern ein Budget-Rechner!) brauchst Du nicht auf Ryzen warten.

Nimm den 450 EUR-PC aus diesem Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build400

Fehlt noch Monitor, Maus, Tastatur, Kopfhörer/Headset und Betriebssystem. Das ist in der Kalkulation natürlich nicht drin.

PS.: Da das Budget sehr schmal für einen Gaming-Rechner ist, solltest Du über Komponenten vom Gebrauchtmarkt nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den 450 € Rechner hier aus der ForumsFAQ nimmst, nimm die Nvidia GTX 1050 Ti mit 4 GB. Sie ist etwas schneller als die RX 460, und die Geschwindigkeit kannst Du bei dem Budget brauchen.

@Trefoil80 @shaadar Danke für die Tipps. Ich wollte gerade den 450 rechner..bauen bei Alternate aber. Irgendwie finde ich die teile nicht gibts die vielleicht nicjt mehr ? Will den Rechner unbedingt haben für 450€ sieht er super aus finde ich könnt ihr mir bitte helfen

Chiqx schrieb:
Hi Leute ich brauche einen mittelklassigen PC meine Fragen wären :
1. Sollte ich warten bis die Preise fallen? Wegen ryzen Release.

Wegen Ryzen werden die Preise für deine Hardware NICHT fallen: Ryzen hat keine 60€ CPUs im Angebot. Wo kein Wettbewerb, da werden die Preise nicht fallen. Vielleicht werden diese Preise im Oktober fallen wenn Raven Ridge kommt, aber nicht jetzt.
Amazon hat, vor allem in diesem Preisbereich, nur miserablen Schund. Alles Schrott, wirklich alles. Für 400€ gibts keinen GamingPC bei Amazon, geht schlicht nicht.
Bitte fülle https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/ aus.

Bei Alternate gibts den 450€ Rechner nicht: Alternate hat relativ teure Komponenten womit schon die Komponenten gerne >450€ kommen und der Zusammenbau kostet dort 100€ was bedeutet du hast mindestens 550€ Kosten am Ende.
Selbst auf warehouse2.de mit 35€ für den Zusammenbau wird es imho sehr schwierig.

HominiLupus schrieb:
Wegen Ryzen werden die Preise für deine Hardware NICHT fallen: Ryzen hat keine 60€ CPUs im Angebot. Wo kein Wettbewerb, da werden die Preise nicht fallen. Vielleicht werden diese Preise im Oktober fallen wenn Raven Ridge kommt, aber nicht jetzt.
Amazon hat, vor allem in diesem Preisbereich, nur miserablen Schund. Alles Schrott, wirklich alles. Für 400€ gibts keinen GamingPC bei Amazon, geht schlicht nicht.
Bitte fülle https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/ aus.
Hey okay danke für den Tipp. Also ich habe mir bereits den 450€ PC ausgesucht hier im thread. Jedoch kann ich ihn irgendwie auf alternate nicht zusammenstellen weil ich die teile nicht finde

warten

ok sehe 500 €, da sollte man sich im gebrauchtmarkt umsehen ob man da was " anständiges " findet
wenn man einen kompletten PC braucht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1662037/

wenn man den für um die 300 vielleicht bekommt wäre der i.o. .
Ich würde da nicht mehr als max 350 inc. Versand zahlen, darüber würde es schmerzen machen.
Mit Monitor 380 inc. Versand maximal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben