Pc kein Lebensanzeichen nach Kühler tausch

manu7213

Cadet 1st Year
Hey Leute, ich bin absolut ratlos. Finde auch leider nichts was auf meine symptome hindeuten.

Also ich habe heute einen neuen Kühler (Arctic freezer 33) eingebaut. Wollte den Pc starten und es tut sich einfach nichts. Kein peep, keine led kein lüfter oder sonstige lebenszeichen.

Netzteil funktioniert. Hab das grüne kabel überbrückt und lüfter läuft an.

Wenn das Mainboard kapput ist, müsste es doch zumindest irgendein Lebenszeichen von sich geben oder, sei es die lüfter drehen. Eigentlich bei jedem mit defektem Mainboard die ich gefunden habe, drehen sich die lüfter, peept oder eine led leichtet.

Habe nur dem lüfter getauscht das wars. Davor funkionierte alles einwandfrei. Natürlch das Netzteil abgesteckt. Hab dann auch alles abgesteckt, Ram, Graka, Festplatten, Batterie entnommen und powerknopf gedrückt gehalten, quasi resettet. Powerknopf überbrückt. Bin echt ratlos. Lg

Netzteil tr2 rx 550
Mainboard z97 p
i5 4690k
gtx 960
8gb ram

Hast du vielleicht irgendwas kurzgeschlossen bei der Kühler-Montage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Power Cabel am MB vielleicht nicht richtig gesteckt ist mir auch passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dbeuebeb
Evtl. sitzt der Kühler "zu fest" auf der CPU - Halterung vom Kühler DIAGONAL minimal lösen

ALLE Verbindungen vom Netzteil zum Mainboard / Festplatte(n) / LW überprüfen - PW_SW-Stecker überprüfen -
Netzteil-Schalter ist auf "I" ?

• Gefällt mir
dbeuebeb schrieb:
Hast du vielleicht irgendwas kurzgeschlossen bei der Kühler-Montage?

Wenn ich das wüsste 😅 Hat zumindest weder was gefunkt noch gekokelt 🙈
Ergänzung ()

Makso schrieb:

das wärs. aber hab ich schon zigmal zerlegt und wieder zusammengebaut...
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Evtl. sitzt der Kühler "zu fest" auf der CPU - Halterung vom Kühler DIAGONAL minimal lösen

ALLE Verbindungen vom Netzteil zum Mainboard / Festplatte(n) / LW überprüfen - PW_SW-Stecker überprüfen -
Netzteil-Schalter ist auf "I" ?

das war auch noch ne vermutung von mir, dass der kühler zu fest draufsitzt. Habs gelockert und dann ohne versucht. Nix. Kann das sein, dass dadurch was beschädigt wurde? cpu kontakte sind nicht verbogen. Ja ist auf "I" 😂 lg

• Gefällt mir
Ein-Schalter am Netzteil aktiviert? Das ist auch ein häufiger Fehler.

Mal sonebenbei probiert mal den PC per Schraubenzieher zu starten statt mit dem Schalter.

Probiere folgedes: baue das MB raus und starte es nur mit CPU 1x RAM und VGA.

Gelöst. Dämlich🤦🏼‍♀️, hab nur den powerstecker falsch angeschlossen und noch dazu als ich per schraubenzieher starten wollte, die falschen pins erwischt. Nach 5 Stunden suche und mit überzeugung, ein neues mainboard kaufen zu müssen, hab ich es nochmal mit dem schraubenzieher versucht, und siehe da er läuft 😅 danke für die antworten. lg
Ergänzung ()

Makso schrieb:

Hattest doch recht 👍🏻👍🏻

• Gefällt mir
@manu7213 das ist mir so soft schon passiert. Diese f..... Stecker Cable unten rechts in der ecke, klein und sehen tuste eh kaum was. Aber jetzt weist du das es dir nicht noch einmal passieren wird. :)

Zurück
Oben