PC kein Signal an Montior bzw. nur kurz

highspeed5

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammengebaut:
CPU:
Intel Xeon E3-1230v3
CPU-Kühler:
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
SSD:
256GB Crucial MX100
HDD:
1000GB Seagate Desktop
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Mainboard: ASUS Z87-Plus (C2) Mainboard Sockel
Grafikkarte: ASUS Radeon HD 7790
Netzteil: 430 Watt be quiet!

PC funktionierte bis gestern sehr gut, gestern war ich am PC und über die Mittagspause habe ich den PC laufen lassen also nicht ausgeschaltet, nach der Mittagspause war der Bildschirm schwarz dachte das er in den Ruhemodus gegangen jedoch reagierte er nicht. Deshalb dachte ich mir neu einschalten, bekomm ich jetzt zu den verschiedensten Zeitpunkten kein Signal an den Monitor. Habe gedacht das der Monitor defekt ist jedoch an einen anderen Monitor gleiches Problem. PC startet normal piepst einmal dann startet er manchmal sehe ich sogar den Desktop manchmal nur die ASUS Bildschirm am Anfang hatte schon das er mir sogar im BIOS-Bildschirm hängen geblieben ist.
Habe ich hier ein Problem mit der Kühlung der CPU würde ich ausschließen den beim letzten Mal wo er im BIOS hängengeblieben ist zeigt er dort 40C° an.
Habe schon alles abgesteckt aktuell ist nur die SSD Festplatte eingesteckt.
Zudem habe ich es mit Jumper RTC RAM (3-pol. CLRTC) löschen probiert auch hier keine Besserung.
Auch nur mit einem RAM Slot oder tauschen der Riegel brachte auch nicht.
Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Bitte um eure Mithilfe

Ich schätzemal...das Netzteil unterstützt die ganzen C-States der CPU/Mainboard nicht, die Funktionen würde ich mal im BIOS deaktivieren. C6 usw. !?

Hab jetzt keine Lösung parrat. sorry , ich aber würde mal die Stromversorgungsleiste vom Mainboard abziehen (Netzstecker gezogen) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24 PIN ATX Stromversorgungskabel ? Doppelte Anschlüsse in Reihe übereinander , senkrecht am Mainboardrand !?

hab es gerade probiert jedoch ist er bis zum Desktopbildschirm gekommen

leider bin ich im Bios dort zu langsam um die C-States zu deaktivieren

Mache einen Neustart , und hau ständig auf die ENTF Taste drauf, probiers !

Wenns nicht klappen sollte bleibt nur ein Netzteil was auch die Haswell C-States schalten kann.:mussweg::n8:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute meine alte Grafikkarte wieder eingebaut und der Fehler ist weg!

Kann ich dort einen Einbaufehler gemacht haben oder habe ich was falsch bei den Einstellungen gemacht da der PC ja fast 1 Woche ohne Probleme durchlief.

eigentlich nicht, hier ein Tip :

Setzte im BIOS den PCI-Express Slot von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" und teste nochmals mit der neuen Karte.

Zurück
Oben