Pc kocht

Haxe

Cadet 2nd Year
Computer Kocht ..

Hey Leute ich habe mir vor knapp einem Jahr einen Fertigen Pc gekauft.Leider Alles nur Standart und Die Amd 6970 wird leider zu heiß selbst bei nicht anspruchsvollen anwendungen Wie LOL

oder nur ein Stream wird 90 grad wenn ich dann mal Die Grafik Hochstele zb bei WOT 100-105grad und laut wie ein Flugzeug.

Nun Wollte ich Die Leute fragen die Ahnung haben Ob ich in diesen Pc eine Wasserkühlung einbauen kann für cpu und gpu und was es mich wohl kosten wird.

Das Bild ist Leider etwas verschwommen.Sorry

http://s1.directupload.net/file/d/3292/n2xvd4tf_jpg.htm

Ich würde für eine ordentliche Systembelüftung sorgen. Sprich wie sieht es aus in Sachen Gehäuselüfter?
Danach würde ich einen ordentlichen Prozessorlüfter verbauen z.B. einen Macho. Und für die Grafikkarte gibt es ebenfalls deutlich bessere Kühllösungen.

Hast du eigentlich genug Platz für eine Wasserkühlung? So wie ich das sehe könnte ggf. gleich ein neues Gehäuse fällig werden. ( Wenn du unbedingt Wasser haben möchtest )

Sofern der Grafikkartenlüfter sauber ist, wäre der Einbau eines Lüfters mit starkem Luftstrom in der Front eine sinnvolle Optimierung deines Systems.
Auf dem Foto sieht es jedenfalls so aus, als wäre in dem Gehäuse nicht viel Platz für weitere Maßnahmen.

Ich habe die Karte ausgebaut und gesäubert. Hinten ist noch ein Gehäuselüfter dranne . ich kann so kaum was zocken natürlich geht alles

aber mit einer Lautstärke und Temp das es kein spass macht. ich Dachte sonne Wakü kostet so 500 würde denn überhauüt eine reinpassen?
Ergänzung ()

Ja aber da ich kaum platz habe wird doch auf die Gpu kein großer lüfter passen oder? ?

Das ist das Predetor g5910 gehäuse falls das einen weiterhilft

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir auch ans herz legen, dir mal eine bessere gehäuse belüftung zu besorgen. vorne mal ein lüfter rein, der frischluft einsaugt, hinten ein -wenn geht- größeren lüfter mit ordentlich druck. evtl ein anderen cpu kühler, der seine abwärme direkt richtung ausgang pustet.

ich selbst hab keine WaKü aber ich denke mein vorredner hat recht. für dein system bist du bestimmt 300 - 400 euro los für ne WaKü.
und, ohne dir nahe zu treten, wenn jemand erst fragen muss und nicht genau weiss wie er seinen pc etwas kühler bekommt, sollte sich von so etwas "gefärhrlichem" wie wasser im pc fern halten. ;)

und ich persönlich würde den aufsatz am cpu kühler abmachen. ich würds aus optischen gründen. vieleicht hat ja jemand eine erfahrung dazu ob so ein aufsatz gut oder schlecht ist für die PC belüftung :)

EDIT: evtl noch ein anderen GraKa Kühler drauf haun. macht auch leise und mit neuen gehäuse lüfter und für unter 100 euro zu haben. dann evtl noch ein guter cpu kühler dabei, bist du bei 150 statt von dir angepeilten 500 für ne WaKü

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du ja lieber einfach eine neue Grafikkarte mit guten Kühler kaufen. Mehr Leistung und leiser.
500 € in einen Fertig PC stecken und ne Wakü reinbauen?

JA ich würde die 400-500 euro ausgeben meine Frage ist nur passt eine Wakü in das gehäuse?

Würde ich ja aber ein so ein große llüfter passt ja da unten nicht rein denke ich.

Ja aber wer baut mir das ganze zeugs aus .. das kostet dann wieder mehr.

Du traust Dich nicht, Deine Hardware selbst aus zu bauen, aber würdest eine WaKü einbauen? Das macht irgendwie wenig Sinn.

Du kannst nichtmal die Teile von einem Gehäuse ins andere bauen und willst eine Wakü haben?! Und wer soll dir die 100%-ig fehlerfrei einbauen?

dann noch ein gehäuse für 50 euro bist du immernoch bei 200.

ich glaube eine WaKü da rein zu haun würd nich passen. höchtens eine nur für die CPU. das bringt dich aber auch nicht weiter. wenn du unbedingt ne WaKü haben willst, such dir n schicken gehäuse (bigtower evtl für mehr platz zum fummeln), innerein umbauen und dann WaKü zusammenstellen, einbauen und hoffen das dicht ist :D

soweit ich mich erinnere brauchst du
ein Ausgleichsbehälter (AGB)
Pumpe
GPU + CPU Kühler
Radiator (ab 240 denk ich mal)
passende Lüfter für den Radi
Schläuche
Anschlüsse
Destiliertes Wasser (vieleicht auch zusatz für anti algen oder so)

Atelco habe ich angerufen die bauen das ein und geben Garantie

Na dann werde ich mir denke einfach nen neuen holen )= und ich dachte ich hätte schon nen großen gehäuse

Kauf dir eine neue Grafikkarte und einen neuen CPU Kühler. Macht den PC auch leise und bietet mehr Leistung, wenn du unbedingt ordentlich Geld investieren willst. Das kann man auch einbauen lassen.

atelco wechselt sicher auch nur das gehäuse. bin ich mir fast sicher ;)
ich mein, is ja eigentlich dein geld. musst du wissen. aber ich würds nich machen, wäre mir zu unwirtschaftlich. und atelco gibt auch nur garantie auf die WaKü, nich aber, aber was wenn mal wasser ausläuft, dann ist die hardware hin. da kommt atelco bestimmt nich für auf.

Auch 'ne Art Geld unnötig zu verbrennen. Nicht böse gemeint, aber eine Wakü für die Graka einzubauen ist einfach sinnfrei, da es Lösungen (oben erwähnt) gibt, die Preis/Leistungstechnisch besser sind.

Die Kühlflüssigkeit gehört ja zu Wakü oder nicht ? mhh vllt lass ich dann gehäuse tauschen und neuer gpu lüfter wäre auch ne möglichkeit

Zurück
Oben