PC kommt nicht ins bios

Eradication0

Cadet 3rd Year
Hi leute,

habe heute einen Pc zusammen gebaut. Ich habe die kleinen Stecker für Power-LED etc. sicher richtig gemacht. Habe eine HD5750 von XFX (leider :grr: ) eingebaut, Mainboard MSI 970 A-g43 und Be quiet! pure power 50-60Hz ka mehr wie das genau hiess.

Wenn ich starte drehen sich alle Ventilatoren ABER der Bildschirm sagt check Signal Cable. Ich höre die Graka alle 20 sek kurz lauter werden dan wieder normal. Liegt es daran ODER ich habe einen 8POL AXT mir nur einem 4POL ATX angesteckt weil ich nich mehr habe. Ich weiss nich obs daran liegt aber bei anderen Mainboards hat es auch mit 4von8 gefunzt.

danke schonmal für eure hilfe

Wenn das Mainboard den 8 Pol verlangt und es mit 4 Pol nicht geht wäre das wohl ganz klar die erste Anlaufstelle, da braucht man ja nicht groß rätseln ;)

Edit: Ok, kannte es nur vom Kumpel, denn da haben wir bei einem AMD 790er Board auch mal einen der beiden vergessen und da lief nichts. Dann viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber bei meinem PC steht in dem "Handbuch" es geht auch mit 4 Pol. Und wenns so ist welches soll ich mir dan holen? bis so 50 Euro

Die Abstandshalter sind korrekt gesetzt - keiner zuviel eingesetzt -

Der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist korrekt aufgesteckt - der 4- oder 8- polige (2x4)
Ein 4-poliger reicht, wenn KEIN OC betrieben wird -

Der ATX-Stecker - wenn dieser aus dem 20+4-Stecker besteht, so ist der 4-polige > dann der 20-polige
aufgesteckt ?
Diese beiden Stecker sind seitlich mit einem Pfeil versehen - und nur diese beiden dürfen am ATX-Anschluss aufgesteckt sein -

der 20ieger ist mit dem 4er zusammen gesteckt die beide haben einen preifl drauf die gegeneinander schauen. Ein anderes Kabel mit aufschrift CPU-P4 ist im ATX Slot

ich bin mir sicher das es an den 8 pol Stecker liegt

wenn man stärkeren CPU einbaut dann kann es sein das es nicht mehr funktioniert und mit schwächeren Cpu "noch" funktionierte

diese Stecker dient ja dazu um Spannungswandler mit Strom zu versorgen
Es funktionieren dann nur Lüfter aber CPU krigt kein Strom

es gibt auch von 4 Pin auf 8 PIN Adapter

Es reicht auch ein adapter von Molex auf 2x4er stecker ;)

Es wird ein anderer Grund sein, als der 4-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung - starten sollte das MB in jedem Fall -

Ich meine die 8 pol ATX Stecker sind alle parallel geschaltet es ist also Latte ob 4 oder 8 zumindest war das bei meinen Bords so.

schau mal nach ob die Graka richtig im Slot steckt ( gerade)

Zuletzt bearbeitet:
Das mainboard ist neu. Ich bestelle den 2x4 morgen und kucke dan weiter. vllt. melde ich mich dann nochmal

Zurück
Oben