PC kommt nur bis zum Bios-Splash-screen

m4rC

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Konfiguration:

Asus P5K Pro
Intel E6500 / E6420

Bis gestern war auf meinem Asus P5K Pro noch ein E6420 verbaut den ich mittels FSB Erhöhung auf 2,73 GHz übertaktet hatte. Gestern hab ich mir dann einen E6500 zugelegt, da ich meine alte CPU in einen anderen PC einbauen wollte. Folgendes Problem: Als ich die neue CPU eingebaut hatte fuhr der PC nur noch bis zum Bios-Splash-Screen hoch und fror dann einfach ein. Anschließend hab ich nochmal die alte CPU eingesetzt und das Bios resettet jedoch funktioniert die neue CPU (E6500) bisher immer noch nicht bzw. kommt er einfach nicht weiter als bis zum Bios Screen wo man aufgefordert wird DEL zu drücken um ins Bios zu gelangen. Auch die üblichen F-Tasten lassen mich nicht einmal ins Bios kommen geschweige denn das Betriebssystem starten. An was kann das denn liegen?

Bin schon ziemlich am verzweifeln und hab keine Ahnung an was das liegen kann.

greetz m4rC
 
Evtl. unterstützt dein BIOS diese CPU noch nicht. Welche Version hat das BIOS? Laut ASUS untertützt das Board diese CPU ab/mit dem BIOS Version 1303. Versuch es mal mit einem BIOS-Update.
 
Hallo =)

danke für die extrem schnelle Antwort. Dann werd ich jetzt erstmal wieder meine alte CPU wieder drauffrickeln um das Bios zu updaten. Ich meld mich dann wieder ;-)

Bis dann
Ergänzung ()

Hey mr. gr3y,

danke hat alles wunderbar geklappt ;-) lag daran dass ich noch nen ewig altes Bios drauf hatte.

Greetz
 
Zurück
Oben