Hallo Jungs,
muss für nen Freund einen PC zusammenstellen, der nicht mehr als 700€ kosten sollte. Klaro ein Gamer PC. Kenne mich Hardwaretechnisch eig. richtig gut aus mit dem kleinen Manko, dass ich nicht uptodate bin
. Deswegen frag ich euch, hab bisher immer gute Erfahrungen hier gemacht. Dann fang ich mal an:
Ich betsell in der Regel immer bei hardwareversand, sind im Preis immer durschnittlich.
Das Gehäuse hab ich für den Kumpel herausgesucht:normales atx gehäuse:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=32897&agid=631&apop=1
CPU sollte eig Intel sein, hat ja eig den besseren Ruf
GPU muss nicht Nvidia sein, Ati ja mächtig aufgeholt in Sachen Preisleistung.
RAM was ja heute normal ist also so ca. 4096MB- braucht man heute unbedingt DDR3?
Mainboard muss jetzt kein Renner sein, vlt ein billiges Asus oder ein gutes Gigabyte ist mir eig egal.
Festplatte nehm ich die 1TB Samsung 7200u/m- ist gerade für 72 im Angebot.
Netzteil muss mindestens die nötige Leistungs liefern---- ne echt

?
Laufwerk: einfacher DVD-Brenner.
ich hoffe ihr könnt mir das was schöes zusammenstellen- wäre echt nett: Also was ich bauch:
Netzteil, Laufwerk, Mainboard, Ram, Cpu Gpu
PS: wusste nicht genau in welches oberthema ich es schreiben sollte- sorry wenns Falsch ist:
- wenn es geht Makrenhardware also kein billig MDT **** oder so
vielen dank
gruß jonas
muss für nen Freund einen PC zusammenstellen, der nicht mehr als 700€ kosten sollte. Klaro ein Gamer PC. Kenne mich Hardwaretechnisch eig. richtig gut aus mit dem kleinen Manko, dass ich nicht uptodate bin
Ich betsell in der Regel immer bei hardwareversand, sind im Preis immer durschnittlich.
Das Gehäuse hab ich für den Kumpel herausgesucht:normales atx gehäuse:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=32897&agid=631&apop=1
CPU sollte eig Intel sein, hat ja eig den besseren Ruf
GPU muss nicht Nvidia sein, Ati ja mächtig aufgeholt in Sachen Preisleistung.
RAM was ja heute normal ist also so ca. 4096MB- braucht man heute unbedingt DDR3?
Mainboard muss jetzt kein Renner sein, vlt ein billiges Asus oder ein gutes Gigabyte ist mir eig egal.
Festplatte nehm ich die 1TB Samsung 7200u/m- ist gerade für 72 im Angebot.
Netzteil muss mindestens die nötige Leistungs liefern---- ne echt
Laufwerk: einfacher DVD-Brenner.
ich hoffe ihr könnt mir das was schöes zusammenstellen- wäre echt nett: Also was ich bauch:
Netzteil, Laufwerk, Mainboard, Ram, Cpu Gpu
PS: wusste nicht genau in welches oberthema ich es schreiben sollte- sorry wenns Falsch ist:
- wenn es geht Makrenhardware also kein billig MDT **** oder so
vielen dank
gruß jonas
Zuletzt bearbeitet: