PC - Komponenten okay? - last check

Sickness2307

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe nur wenig Zeit gehabt mir ein ordentliches Gaming System zusammen zu basteln,
was haltet Ihr davon?

PC kann bis zu max. 2,5k kosten.

Bildschirmfoto 2016-08-26 um 23.48.12.png

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ohne den entsprechenden Anwendungszweck kann man dazu wenig sagen.

Die Leistung ist sicherlich hervorragend. Die Preisleistung dagegen miserabel. In 98% aller Fälle ist das System überdimensioniert.

Gruß Philipp

Stimme Philipp zu.

Soll wohl ein reiner Spiele-PC werden.

Netzteil reicht ein Straight Power 500 Watt. Normale SATA-SSDs reichen. 16 GB RAM reichen, es dürfen dann aber gerne 2.400 - 3.200 MHz sein bei einem Z170-Board und K-Prozessor. Als Grafikkarte sind die GTX 1080 von Gainward oder Palit zu empfehlen. Das Mainboard ist viel zu teuer. Für 120 - 150 € bist du schon gut bedient.

Sickness2307 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort - Welches Mainboard wäre denn deiner Meinung nach zu empfehlen bei dem restlichen System??
Ergänzung ()

Nicht zwangsweise... ich habe kaum Ahnung davon :)

Grundsätzlich jedes mit dem entsprechenden Z77 Chipsatz, um den OC Prozessor auch bei Bedarf nutzen zu können. Kommt gegebenenfalls noch drauf an, welche Anschlüsse du gerne hättest.

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z170~493_4x+DDR4+DIMM#xf_top

also ich hab mal ein paar der Tipps miteinfließen lassen

hab die Gainward 1080 reingepackt und anderen RAM statt 2400 auf 3200 und nur 16gb
Komme auf knapp über 2k€ und liege somit ganz gut im Budget. :)
Gibt es noch Kniffe die viel ändern würden (Preis/Leistungstechnisch)
Mainboard tu ich mich noch etwas schwer...kp was da abgeht...ist für mich nur Kauderwelsch :D

Danke auf jedenfall schonmal im Voraus.

Bildschirmfoto 2016-08-27 um 00.17.09.png
Ergänzung ()

Inwiefern machen die M2 module sich bemerkbar im Gaming zu normalen SSDs??
Das wäre noch interessant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
maxi der II schrieb:
sieht schon mal nicht verkehrt aus Ramriegel würde ich aber zu 4x XX Gb tendieren

dafuq? 4*??? das ist ne dual-channel cpu..
wenn dann 3000-er ddr4 ram 2*

PS: seh du hast schon >=3000 ram rein.. 16gb reicht für gaming vollkommen..
da du so viel geld ausgibst würd ich aber direkt
x99 board + 5820k/6800k (6kern cpu) nehmen und 4*8gb ddr4 2400-3000 (quad-channel)
gtx 1070 hat deutlich besseres P/L als die 1080 und ist grad mal 30% langsamer.. dazu kommt, dass eine gpu reicht easy ausgetauscht ist in z.b. 2 Jahren.

SSD geschwindigkeit für games ist mega egal.. hauptsache du hast ne ssd drin.. würd einfach ne 960gb ssd einbauen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
:D bin jetzt nochmal etwas abgewichen vom ersten Setup...

Was denkt Ihr?? (Setup soll spezifisch mit diesem Monitor für 2k Gaming ausgelegt sein auf Settings Very High - Ultra)

1.png
2.png

Denk an das Gehäuse wenns dir nicht gefällt ist der ganze PC schrott. Ein Blu-Ray Laufwerk ist auch schick und ein besseren CPU Kühler würde ich empfehlen, evtl. eine AIO-Wakü. Gae nur zur Info nicht überstürzen mit 2k und einfach son kak zusammenstellen... damit ist auch keinem geholfen.

Die M.2 kannst auch lassen die vorteile merkst du beim daddeln so ziemlich gegen über eine normale SSD gar nicht.
Bringt dir halt viel wenn du mega viele große Sachen kopierst,schreibst oder entpackst aber sonst nope. aber geil ist so ein teil schon aber kann man drauf verzichten..

Hatte das Gehäuse auch mal habs bereut... Sieht nicht schlecht aus aber leider zu viel Plastik mMn. Wegen dem Mobo je besser desto mehr kannst du damit anfangen. Vielleicht hilft eine Sonder-Edition oder soetwas mehr vielleicht mal über einen Komplett PC nachdenken.. gae die machen ihre Arbeit nämlich professionell wie z.B. One.de oder die von Mifcom lauter Highend Systeme in dem Preisbereich. Naja aber mir egal mach wie du willst.:o

Quatsch was ein Komplett PC angeht.
Das selbst zusammenstellen oder zusammenstellen lassen ist schon der richtige Weg, denn dann weist du auch was du rein gesteckt hast.

Im Prinzip ist dass ganze System schon von Anfang an gut ausgewählt gewesen.
Nur waren halt Komponente dabei die etwas teuer oder nicht optimal waren.

Es kommt immer ganz darauf an was man haben möchte und was man dafür bereit ist auszugeben.
Natürlich kann man solch ein System ohne Monitor schon zwischen 1300-1500 Euro zusammen stellen und wenn es ein I5er ausreicht sogar mit weniger Geld.

Deine letzte Zusammenstellung finde ich schon ganz gut.
Ich würde aber eine normale SSD nehmen, denn die ist auch schnell genug.
Innerhalb von Spielen wirst du dass ehe nur beim Laden merken, aber im Spiel selber wird es kein Unterschied machen.

Eine normale SSD mit 256MB kostet nur an die 60-80 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221a98e5511e470395c134420c1f399e2cd4c41d747ee

Das wäre meine bevorzugte Systemzusammenstellung in 10 Mins....:D

da fällt mir grad auf da es ein Asus Monitor sein soll käme evtl. eine Asus Graka und Mobo in Frage?! Aber dann wirds glaub teurer. Hehe

Das Gehäuse war immer mal eine Wunschvorstellung von mir, bei dem Budget aber durchaus machbar :eek:

Wegen der Funktionalität weisch

Dann mal gn8 und viel Spaß noch weiterhin beim Zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben