Pc Komponenten Wahl so gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincent001992

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe aus der Liste den 500€ Pc hier mit etwas anderen Teilen genommen da ich die Teile gerne beim Pc Händler vor Ort holen möchte und er nicht alle aus der Liste da hat.

Hier die Daten:

CPU:
Prozessor (CPU) Boxed AMD (FX-6300) 6 x 3.5 GHz Hexa Core Sockel: AMD AM3+ 95 W

Mainboard:
Asus M5A78L-M USB3 Sockel AMD AM3+ Formfaktor Micro-ATX Mainboard-Chipsatz AMD® 760G

PC-Arbeitsspeicher:
Kit Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 8 GB 2 x 4 GB DDR3-RAM 1600 MHz CL9 9-9-24

PC Netzteil:
Thermaltake Berlin 630 W 630 W ATX 80PLUS® Bronze

Grafikkarte:
Gainward Nvidia GeForce GTX750 Ti Golden Sample 2 GB GDDR5-RAM PCIe x16 DVI, VGA, Mini HDMI™

Interne SSD 6.35 cm (2.5 Zoll) 120 GB Kingston SSDNow V300 Retail SV300S37A/120G SATA III

Midi-Tower PC-Gehäuse Thermaltake Commander MS-I Snow Edition Weiß

Wären die Komponenten soweit ok oder sollte lieber was geändert werden bzw doch eher auf Intel und einen i3 6100 gestiegen werden obwohl dieses ja nur ein Dual Core wäre

nein, einfach nur nein.
- CPU veraltet und relativ schlecht.
- MB schrott.
- NT viel zu groß und mäßig gut.
- graka zum zocken eher low-end.
- SSDs haben bei 250GB meistens ein drastisch besseres GB/€-verhältnis.

was soll denn überhaupt mit der kiste gemacht werden?

in i3 ist ein dualcore mit HT, hat also 4 threads. dreht bei der singlecore-power kreise um den FX.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ums kurz zu machen:

NEIN!

Wie hoch ist dein Budget und was willst du mit dem Rechner machen?

Jetzt noch einen uralten FX zu kaufen ist gar keine gute Idee, das Board ist nicht wirklich gut, das Netzteil ebenso wenig dazu überdimensioniert und die Graka ist auch nicht das Gelbe vom Ei, vor allem wenn der PC zum Spielen gedacht ist.

Zumal ich die Teile auch nicht beim Teilefutzi um die Ecke holen würde, sind da gerne und oftmals auch (deutlich) teurer als online.

Wie Tüftler schon schrieb, einmal Budget bitte, was du so spielst (oder planst zu spielen) und welche Auflösung dein Monitor hat.

wofür ein 630 watt netzteil von nicht so doller qualität? dein rechner braucht maximal die hälfte unter vollast! und vom preis her isses ja auch nicht gerade günstig

das mainboard hat keine spawa-kühler , kann mit der cpu probleme geben das die runtertaktet, besonders bei tower kühlern
mit dem boxed kühler sollte es gehen

dir ist bewusst das du beim händler vor ort in der regel DEUTLICH mehr zahlst?

was solld er rechner überhaupt können?
ja unter umständen wäre n intel besser wobei ich für alles was mehr als office eher n 4 kerner nehmen würde

Habe den Fx 6300 genommen da er hier im Forum auf der Liste für den 500€ Pc stand.

Es sollen Spiele wie CS Go/ Source oder COD oder zb Fifa damit bewältigt werden.

Das Netzteil dachte ich weil ich selbst vom alten Pc noch das 530w Hamburg habe und nie damit Probleme hat und dachte damit gehe ich kein Risiko ein.

Budget wäre max 600€

Wie sieht denn der alte PC aus?

deine (schlechte) konfig da wird wohl keine 200W ausm NT saugen und du meinst dann ein eher schlechtes 630W NT nehmen zu müssen um "kein risiko" einzugehen?

altes system sieht wie aus?

amd athlon x4 740
8gb Hynix ddr3 ( 1 riegel)
msi fm 2 a55m e33
gigabyte gtx 660 2gb
Thermatake 530 W Hamburg

lol, dir ist schon klar dass die 750ti schlechter ist als die 660?

aber vor allem: warum jetzt ein vierter thread zu dem thema?! 2 davon wurden dir von AdoK schon dichtgemacht, mit verweis auf den ersten! kannst du nicht lesen?

Habe den alten pc fertig gekauft so wie er ist.

Möchte mir aber nun einen neuen zusammen stellen und selber bauen. Preis sollte nicht über 550 bis max 600 euro liegen. Vllt kann mir einer dafür ein System zusammenstellen womit man die meisten Spiele zocken kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben