Pc Konfig sinnvoll?

Maxofine

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
10
Schönen guten Tag,
Ich habe vor mir in den nächsten paar Wochen einen Pc selber zusammen zu bauen. Hab auch schon mehrere von Freunden etc zusammengebaut.
So nun wollte ich Fragen ob ihr meine Konfiguration für Sinnvoll haltet.
Also cpu nehme ich r5 3600
Gigabyte Aorus rgb 16gb 3600mhz
Gigabyte rx 5700 xt.
Gigabyte aorus x470 gaming 7 wifi
Gigabyte Aorus Atc700
Gu
gigabyte Aorus Ac300
Gigabyte aorus rgb nvme m.2 512gb
Corsair rmx 550 80+ gold
Gesamtpreis ca 1400€
Also ich habe alles in dem Stil von Aorus genommen, da dieser mir sehr Gefällt.
Das mainboard ist sehr teuer aber sieht sehr sehr geil aus, sonst hättr ich ein b450 genommen.
Den Ram nehme ich da es sonst nur den 4×4gb gibt und der kostet halt mehr und hat weniger mhz.
Möchte Skyrim mit starken Mods zocken, Snowrunner , gta 6, warzone und minecraft mit hochauflösenden Texturepacks.
 
Ich habe das Thema in die Desktop-Kaufberatung verschoben. Bitte den Fragebogen ausfüllen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Markchen schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Ergänzung ()

1. Skyrim (Mods) , Minecraft, CoD Warzone, R6 siege, snowrunner, forza horizon 4
Wqhd
Hohe einstellungen bis ultra
60 bis 144hz
2. Nein nicht von alledem
3. Gigabyte Aorus design, also stählern mit rgb. Auch overclocking wenn nötig.
4. 2 Monitore ein 75hz full hd nicht zum spielen der andere wqhd 144hz mit amd freesync.
5. Ja habe einen alten Pc
1050ti 4gb
I5 7500
16gb ram 2100mhz
512gb m.2 ssd
Corsair 300w netzteil
B250 board ( glaub ich)
Case keine ahnung
Man könnte evt die ssd übernehmen.
6. 1500€
7. Noch ein paar Monate warten
8. Möchte den Pc selber zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt)
Zurück
Oben